Frage von Tom651, 25

Wie steht Europa in der Welt?

Ich würde gerne wissen wie genau Europa in der Welt steht, hinsichtlich der wirtschaftlichen und politischen Lage. Zudem wie es dazu geführt hat und wie es weiterhin für Europa laufen wird/kann.

Antwort
von ama86, 16

Persönlich finde ich Europa im Moment ziemlich festgefahren. Wirtschaftlich als auch politisch bedingt, durch eigens gemachte Sanktionen. Europa ist wirtschaftlich gesättigt und nahezu ohne Wachstum. Asien und Afrika bieten auf längere Sicht hin stärkes Wachstum. Stichpunkt Schwellenländer und wachsender Mittelstand.

Kommentar von Tom651 ,

Also meinen sie, dass die Länder wie USA, Russland und China weiterhin "oben" stehen bleiben und die Schwellen wie Brasilien oder Indien weiterhin wachsen, jedoch Europa auf seinem bisherigen Niveau bleibt?

Antwort
von voayager, 8

Europa verliert zusehens an Bedeutung, der Schwerpunkt hat sich nun mal nach Ostasien verlagert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community