gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie steht es um die Barrierefreiheit im Gelsenkirchener Zoo?

gefragt von Drachentoeter am 12.06.2009 um 14:44 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

behinderung x 426 zoo x 190 barrierefreiheit x 4

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 12. Juni 2009 14:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Barrieren sind recht großzügig gehalten. Mittlerweile sind auch die Afrika u. Arktis-Welt fertig. Dafür hat man den Streichelzoo im Luchsgehege wieder abgeschafft. ;-)

Kommentar von Drachentoeter am 12. Juni 2009 14:57

"Die Barrieren sind recht großzügig gehalten" Ich bin es selber schuld das ich solche Antworten bekomme. ;-) Genaugenommen wollte ich Wissen ob ich als Gehbehinderter mit besonderen Einschränkungen rechnen muss z.B. steile Wege, lange Treppen, Treppen ohne Geländer, ob es Behindertenparkplätze gibt usw.

Von mir gibt es ein DH für deine Antwort

Kommentar von 02fb4b5dc7c68a59450ea97cc33992cbsmallJaunty am 12. Juni 2009 15:25

Nein überhaupt nicht. Der Gelsenkirchener Zoo ist Behindertengerecht gehalten. Es wird keine Probleme geben. Ich wünsche Dir viel Spass im Zoo. Echt sehenswert. Gruß Jaunty

Kommentar von Drachentoeter am 12. Juni 2009 16:41

Danke für die Antwort

Kommentar von Drachentoeter am 22. Juli 2009 19:18

Ich war im Gelsenkirchener Zoo und kann nur bestätigen das er auch für gehbehinderte und Rollstuhlfahre bis auf ganz wenige Ausnahmen geeignet ist. Die Behindertenparkplätze sind direkt vor dem Eingang auf der anderen Strassenseite.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zoo Duisburg? Ja oder nein?

War jemand kürzlich im Karlsruher Zoo ?

Darf meinen Hund mit in den Zoo?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.