Die Barrieren sind recht großzügig gehalten. Mittlerweile sind auch die Afrika u. Arktis-Welt fertig. Dafür hat man den Streichelzoo im Luchsgehege wieder abgeschafft. ;-)
"Die Barrieren sind recht großzügig gehalten"
Ich bin es selber schuld das ich solche Antworten bekomme. ;-)
Genaugenommen wollte ich Wissen ob ich als Gehbehinderter mit besonderen Einschränkungen rechnen muss z.B. steile Wege, lange Treppen, Treppen ohne Geländer, ob es Behindertenparkplätze gibt usw.
Nein überhaupt nicht. Der Gelsenkirchener Zoo ist Behindertengerecht gehalten. Es wird keine Probleme geben. Ich wünsche Dir viel Spass im Zoo. Echt sehenswert. Gruß Jaunty
Ich war im Gelsenkirchener Zoo und kann nur bestätigen das er auch für gehbehinderte und Rollstuhlfahre bis auf ganz wenige Ausnahmen geeignet ist. Die Behindertenparkplätze sind direkt vor dem Eingang auf der anderen Strassenseite.
Meine Schwester mag sehr gerne Delfine und im Zoo Duisburg soll es ja welche gebn. Daher wollten wir an ihrem Geburtstag dort hinfahren. Jedoch will ich gern wissen wer schon mal da war und wie es ...
Hallo ! Ich war vor etwa 2 Jahren in diesem Zoo und die hatten dort einen wirklich beeindruckend grossen Eisbären ! Mein Sohn hat das jetzt mitbekommen und möchte unbedingt da hin ! Darum...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
"Die Barrieren sind recht großzügig gehalten" Ich bin es selber schuld das ich solche Antworten bekomme. ;-) Genaugenommen wollte ich Wissen ob ich als Gehbehinderter mit besonderen Einschränkungen rechnen muss z.B. steile Wege, lange Treppen, Treppen ohne Geländer, ob es Behindertenparkplätze gibt usw.
Von mir gibt es ein DH für deine Antwort
Nein überhaupt nicht. Der Gelsenkirchener Zoo ist Behindertengerecht gehalten. Es wird keine Probleme geben. Ich wünsche Dir viel Spass im Zoo. Echt sehenswert. Gruß Jaunty
Danke für die Antwort
Ich war im Gelsenkirchener Zoo und kann nur bestätigen das er auch für gehbehinderte und Rollstuhlfahre bis auf ganz wenige Ausnahmen geeignet ist. Die Behindertenparkplätze sind direkt vor dem Eingang auf der anderen Strassenseite.