Frage von Dendorion, 78

Wie steht es mit Donald Trump?

Kann mir wer sagen ob Trump grade gewinnt oder führt oder mir erklärt wie die Wahlen in Amerika ablaufen Ich Blick des bei denen nich

Antwort
von voayager, 12

Trump ist weiter am Führen, Clinton aber auch, also ein Kopf an Kopf Rennen.

Antwort
von silberwind58, 41

Trump und die Clinton führen und liegen weit vorne!

Antwort
von noname68, 34

es geht zur zeit darum, wer bei den beiden großen parteien am ende als kandidat für die wahlen im herbst nominiert wird. das nennt sich vorwahlen, die jeweils immer nur für eine partei ablaufen.

und leider sieht es so aus, als ob es trump bei den republikanern wird.

Antwort
von TanjaStauch, 17

Die Vorwahlen in den USA sind extrem kompliziert. Es gibt völlig verschiedene Wahlverfahren. Je nach Bundesstaat und Partei.

Trump ist mittlerweile der klare Sieger bei den "Republicans".

Bei den "Democrats" ist neben Hillary auch noch Bernie im Rennen. Er hat weniger Geld, also deutlich schlechtere Karten. Trotzdem ist er der Favorit des denkenden Teils der Bevölkerung (also einer Minderheit).

In den eigentlichen Wahlen geht es dann also um Trump gegen Clinton (oder Sanders).

Und jo: Auch in den USA gibt es viele Schwachsinnige. Genau wie bei uns.

Aber ich glaube (oder hoffe) trotzdem nicht, dass Trump dieses Rennen gewinnen kann.

Eltern werden Trump nur wählen, wenn sie ihre Kinder hassen. Weil sie ahnen werden, dass dieser Planet allergisch auf Trumps Phantastereien reagieren wird.

Grüße,

Tanja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community