gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

69 

Wie steht es in unserer heutigen Zeit mit der Kollegialität?

gefragt von JustinJustin am 24.09.2007 um 16:30 Uhr

Eine Bekannte ist bei einer Baufirma im Büro beschäftigt, 3 Kollegen sind noch im Urlaub. Nun sind auf einmal sehr viele Aufträge hereingekommen, unsere Bekannte macht Überstunden und nimmt auch Arbeiten mit nach Hause - Statiken und Zeichnungen -. Sie meint, das wär alles nur Schadensbegrenzung! Die übrigen Kollegen wollen nicht helfen, sie hätten genug zu tun. Leider ist in dieser Firma Urlaubsvertretung etc. nicht exakt geregelt, der Chef setzt auf Freiwilligkeit. Ist das Verhalten der Kollegen ein Zeichen unserer heutigen Zeit? Wie steht es mit der Kollegialität?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37786)
Recht (34550)
Beruf (14299)