Wie steht es in unserer Gesellschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht sollte man bei der Beurteilung der deutschen Gesellschaft nicht die Schlammschlachten, die sich seit einiger Zeit in den sozialen Medien abspielen, zum Maßstab nehmen. 

Ich finde, dass in unserer Gesellschaft all die von Dir genannten positiven Eigenschaften tief verwurzelt sind. Die Deutschen gehören immer mit zu den Ersten die spenden, wenn durch Katastrophen irgendwo auf der Welt eine Notsituation eintritt, wir haben nach dem 2. Weltkrieg unzählige Flüchtlinge integriert und 40 Jahre später nochmal so viele Spätaussiedler, der Respekt gegenüber Benachteiligten zeigt sich in unserer Sozialgesetzgebung, das sind meiner Meinung nach Fact's. Und was ich in meiner Umgebung wahrnehme deckt sich mit diesen Fakten. 

Klar, es gibt immer Menschen, die vor lauter Futterneid schon nicht mehr unterscheiden können, was sie befürchten und was wirklich passiert. Aber die gab's schon immer. Nur: Früher wurde ein Leserbrief in der Tagespresse nur veröffentlicht, wenn Namen und Adresse des Schreibers mit angegeben waren. Heute kann sich in den sozialen Medien jeder weitestgehend anonym äußern und darunter leidet bekanntlich die Qualität der Ausführungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles kaum vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AroundMysLife
10.02.2016, 21:18

Wenn du mir noch sagen könntest, wieso es nicht vorhanden ist, wäre es super!

1

Das ist abhängig davon was man als Maßstab nimmt.

Im Weltweiten Vergleich, liegt Deutschland mit Sicherheit in den Top 20.

Verglichen mit vielen Nicht Demokratischen Staaten, sind wir in allen Punkten ein Vorreiter.

Verglichen mit einer Idealen oder Perfekten Welt, könnte es noch ein ganzes Stück besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher schlecht

jeder interressiert sich nur Für sich selbst (Egos)

der Planet auf dem wir leben ist den meisten scheissegal  ( aber ohne mutter erde würds hier keinen geben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?