Wie steht es eigentlich um die 2.Staffel von Elfen Lied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine 2. Staffel von Elfen Lied. Das einzige was es neben der Serie noch gibt ist eine OVA. Dass es angeblich in Japan eine geben würde, aber nie übersetzt wurde, ist nur ein Gerücht. Auch wird es auch wohl auch nie eine geben. Der Anime ist schon recht alt. Dazu kommt, dass vieles verändert wurde und man somit den Manga gar nicht direkt am Ende der Serie fortführen könnte.

Auch, dass das Studio pleite ist stimmt nicht. 2015 sind von den Studio 3 Anime erschienen, zum Beispiel stammt Brynhildr in the Darkness auch vom selben Studio.

Der Erfinder, also der Mangaka, Lynn Okamoto ist auch nicht gestorben. Der zeichnet zurzeit noch an Brynhildr in the Darkness. Für mich unbegreiflich ihn für Tod zu erklären, nur weil einem alle anderen Antworten nicht zufrieden stellen bzw passen.

Der Manga von Elfen Lied wurde beendet. Dieser hat 12 Bände (deutsche Ausgabe sind 6 Doppelbände). Wenn du den lesen möchtest, empfehle ich dir den von vorne zu lesen, weil im Anime so einiges verändert und weggelassen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur, dass es noch eine weitere OVA gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?