Frage von JoneMcCole, 32

Wie steht es bei euch, so mit der Beziehung zur Famillie.( Eher auf die Geschwister Beziehung bezogen?

Es nimmt mich mal so wunder, wie eure Beziehung zu eurer Famillie/Geschwister ist. Ich habe ein sehr gutes verhältniss zu meinen Eltern und Verwandschaften. Mein Verhältniss zu meiner Schwester ist besser als ich es mir je erträumt hätte. Ich verstehe mich sehr sehr gut mit ihr, als währe sie meine beste freundinn. Es ist halt die famillie die für mich eh am wichtigsten ist.( ausser meine freundinn, die ich über alles liebe und nie verlieren will.) Ich sehe bei "relativ" vielen anderen, dass sie keine gute beziehung zu ihren Geschwistern haben. Sie verstehen sich im allgemeinen gut, aber haben halt nicht so eine beziehung die, sozusagen wie ne beste freundschaft ist. Für mich bedeutet meine Schwester alles und ich verstehe mich super mit ihr. Eigendlich verstehn wir uns so gut, als währen wier die besten kollegen :) Wir machen sehr viel zusammen und halten auch zu einander, egal wie schwer es für uns ist.......

Ich sehe bei den meisten Freunden/Bekanntschaften dass die sehr oft eine eher schlechte beziehung zu ihrer Famillie/Geschwister haben.

Wie sieht das bei euch so aus?

(Tut mir leid wegen der rechtschreibung. Es ist gleich halb 3, ich bin bischen drauf..... Und ich bin ehrlich gesagt ( habe leider zu wenig aufgepasst, oder es nicht für wichtig gehalten. Meine schuld ) sehr schlecht im Deutsch schreiben. Hoffe trotzdem, dass ihr mir eure beziehungen zu eurer Famillie ein bischen beschreibt. :-)

Antwort
von Flo834, 12

Mit meiner älteren Schwester ist es nicht supergut, aber auch nicht grottenschlecht- ich mag sie zwar nicht wirklich, aber eigentlich überwiegt die Gleichgültigkeit, ich bin höflich zu ihr, wenn ichs halt sein muss und gehe ihr sonst nach Möglichkeit aus dem weg. Mit meiner jüngeren Schwester ist es ähnlich, nur, dass sie wesentlich aufdringlicher ist, als meine ältere Schwester. Zu meinen Eltern habe ich ein recht gutes Verhältnis, wie zu den meisten anderen Verwandten auch. Für mich steht Familie allerdings nicht über allem, schließlich habe ich sie mir nicht ausgesucht und meine engsten Freunde (die für mich die wichtigsten Menschen sind) kennen mich wesentlich besser als zum Beispiel meine Geschwister. Es ist schön, wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast, aber das sollte nicht als erstrebenswertes muss gelten.

Antwort
von JoneMcCole, 17

Finde es auch ein bischen schade, wenn man sich unter der famillie nicht gut versteht. Logisch das man selber nicht viel dafür kann und es manchmal schwierige Eltern/Geschwister gibt.

Aber wie mein bester kumpel zum Beispiel. Er hatt ein gutes verhältniss zu seiner Famillie. Wenn er aber zu Ihnen essen geht, dann bleibt er kaum länger als 2 Std. bei ihnen. 

Wenn ich zu meinem Eltern nach hause gehe, dann will ich gar nicht nach gause gehen weill es sich so geborgen und angenehm anfühlt...

:-)

Antwort
von ichweisnetwas, 31

Ich habe lediglich guten kontakt zu mutter. Helfe ihr bei einkäufen und solche dinge und rede auch oft mit ihr. Sie ist eben etwas alt geworden und verdient meiner ansicht die hilfe m,ehr als genug.

Meine brüder machen überwiegend ihr eigenes ding einer wohnt sogar im gleichen ort hat ne kleine familie aber auser das ich ab und zu meine nichte besuche habe ich da kaum kontakt.

Generell wurde ein kollege und seine frau mehr oder weniger meine familie. wenn man es kontaktmäßig betrachtet.

Ansonsten gibts nurnoch meine tochter die bei meiner ex lebt. Diese besuche ich jedes wochenende. Natürlich ist die kleine mir an wichtigsten von allen aber sollte wohl nicht sein das sie unter meinem dach aufwächst.

Antwort
von Tragosso, 32

Mit meiner Mutter habe ich relativ guten Kontakt, wenn auch nicht allzu häufig. Mit meinem Erzeuger besteht keinerlei Kontakt seit ich 11 bin und mit meinem (ca. 5 Jährigen) Halbbruder habe ich auch nichts zu tun. Mit meiner Oma hab ich einigermaßen guten Kontakt, mit meinem Onkel und meiner Tante. Alle anderen kenne ich nicht oder kaum oder sind schon tot.

Kommentar von JoneMcCole ,

Ich verstehe ja das es je nach situation nicht so gut verläuft. Finde es halt irgendwie schade das so wenig menschen ein gutes,( oder wenigstens normales ) verhältniss zur famillie haben. In meinem bekannten und freundschafts kreis, kennne ich keinen der so ein verhältniss hatt wie unsere famillie.

Kommentar von Tragosso ,

Ein heiles Familienleben ist eben nicht immer möglich. Sei froh darüber, wenn es bei dir gut verlaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten