Frage von ediktere, 36

Wie steht die USA zur Nato?

Ich habe bald eine Prüfung. In der Prüfung geht es um die Frage macht die Nato die Welt sicherer. wir sollen eine Diskussionrunde starten und ich soll die USA vertreten die positiv zur Nato steht, die anderen Prüflinge vertreten z.b. Russland wo negativ zur Nato steht. Und für diese Diskussionsrunde muss ich genau wissen wie die USA zur Nato steht. 

warum sie in der Nato ist

was die usa über die Nato sagt

und ob sich eine Mitgliedschaft lohnt

und warum sichert sie den Weltfrieden

Danke im voraus.

Antwort
von voayager, 12

Die USA sind der Boss der NATO und als solcher ist er natürlich für diese Organisation, wo es nicht nur eine Gefolgschaft gibt, sondern auch lukrative Militärstützpunkte und Aufmarschgebiete sich so anbieten.

Antwort
von soissesPDF, 12

Das mit dem Weltfieden ist eine Metapher, wird gern geglaubt, an der Realität vorbei.

Bei der Nato handelt es sich um millitärische Logik.
Alter Bundeswehrwitz: "Soldat, wozu ist die Bunderwehr da?
Ich melde gehorsamst, die Bundeswehr ist dazu da den Feind solange aufzuhalten bis richtiges Millitär kommt."

Bis die USA in Europa eingreifen könnten vergingen ein paar Tage.
Um diese strategische Lücke zu schließen schaffte man die Nato.

Antwort
von CubeNoob, 12

Naja fakt ist das nur Russland wirklich was gegen den Terror in den Ländern macht. Die nato fühlt sich zwar angesprochen wenn in ein paar Ländern ein Krieg herrscht macht aber rein garnichts weiter als dir Panzer der USA in den Osten zu bringen.
(Wobei die nicht in die kriesengebiete fahren sondern in Richtung Russland)

Kommentar von KMarx ,

Quatsch... In Syrien z. B. bombardieren Russland und Nato-Mitgliedsstaaten, was ich nicht für konfliktlösend sehe.

Kommentar von CubeNoob ,

ya dein Gedanke ist richtig es ist schlecht sie dort zu attackieren. viele Gruppen dort die wir Terroristen nennen verteidigen sich nur gegen die Angreifer.

Antwort
von Peil0rd, 9

Da hast du ja wahrhaftig die Shicerolle bekommen..

Aber du könntest dir ja den Spaß erlauben, recherchieren und die Wahrheit berichten. Sprich, dass die Nato nur Mittel zum Zweck der USA ist, siehe grundlose Osterweiterung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten