Frage von Lenii2111, 25

wie steht die Alt-Katholische Kirche zur Verhütung?

Hallo, ich mache gerade eine fük (Fächer übergreifende Kompetenz) über Schwangerschaft. Ein Fach ist Religion, und da ich alt-Katholisch bin müssen wir darüber reden, wie die alt katholische Kirche alles sieht.

Nun zur Frage, ich habe herausgefunden was die rk Kirche dazu sagt, aber komme nicht recht auf die Antwort der Frage wie die Ak Kirche dazu steht? Kann mir jemand weiter helfen? Es geht vor allem um das Kondom, die Pille und die pidana. Schnelle Hilfe wäre super, danke Schon mal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 13

Ich kann es nicht 100%ig sagen, würde aber sagen Verhütung ist verboten. Immerhin soll man nur Sex haben um Kinder zu bekommen und nicht "unnötig Samen vergießen". Die Frage ist gerade nur, ob sie die Pille danach noch als Verhütung oder schon als Abtreibung werten...

Wenn du die Religion aber selber hast, dann frage doch einfach mal bei deinem Priester nach.

(wusste gar nicht, dass es sowas wie Alt-Katholisch gibt, ich googel das nachher mal)

Kommentar von Lenii2111 ,

Jaa alt-Katholisch ist nicht gerade verbreitet:D das Problem ist nur dass unser Pfarrer auf Reisen ist und ich ihn nicht erreiche... aber danke :)

Antwort
von josef050153, 10

Die meisten altkatholischen Kirchen sehen das als Privatsache an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community