Wie steht der Islam zu LGBTQ (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Queers, Asexuelle?

5 Antworten

Ich versteh einfach nicht was ihr da alle schreibt!

Es ist haram selber nicht auf das andere Geschlecht zu stehen aber man darf trotzdem niemanden dafür töten o.ä. Man muss halt auch jeden respektieren auch wenn er was "falsches" macht. Außerdem ist töten u.ä. ja auch haram, Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, töten ist einer der größten sünde. Du enscheidet nicht. Sondern Allah.

Ihr seit seit ja alle echt unerfahren. Niemand erklärt Warum es verboten ist, keiner kennt die Geschichte oder? hab keine websiten oder Quellen kannste selber machen. Aber es existierte mal ein Dorf, jeder machte mit jedem Rumm also halt, schwule, lesben blablabla... Allah sagte ihr macht wie Tiere so werdet wie Tiere... Er verwandelte sie in Schweine und Affen. Hab die Namen vergessen also vin den wichtihen Personen die beteiligt wann wie der herrscher des dorfes. Naja also es ist einfach nicht gestattet. Wenn mich bin Muslima, fragt ob ich gegen oder für Lgbtq+ bin. Dann würde ich ganz klar keine Antwort geben. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Denn am Ende wird Allah über deine Taten urteilen und nicht du. Danke fürs Lesen!

Niemand erklärt Warum es verboten ist,
Naja also es ist einfach nicht gestattet.

Und somit hast du jetzt auch nicht erklärt, warum es verboten ist, sondern nur gesagt, dass es verboten ist.

Kann man dir aber nicht vorwerfen, denn der Koran erklärt es ja auch nicht.

@Nikkki64

DASS es verboten ist, steht da. Nicht warum. Und dann bleibt ja noch die Frage, ob es stimmt, denn vieles am Koran stimmt ja einfach nicht.

Ganz kurz und knackig

Du kannst vom Islam her theoretisch homosexuell sein das ist keine Sünde!! Aber es auszuleben ist eine Sünde genauso wie unverheiratet mit jmd etwas zu treiben. Im Islam ist das Leben auf Erden eine Prüfung und deine wäre somit dieses Verlangen zu unterdrücken und dich von diesen "Teufelsgedanken" zu befreien....

Homosexualität wird heute in islamischen Ländern nicht mehr geduldet. In einigen Ländern sogar mit der Todesstrafe geahndet.

Das war nicht immer so:

"Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre lang tolerant mit homosexuellen Menschen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund von einvernehmlichem Sex mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei."

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Geschichte

siehst mal wie immer setzt sich der Mensch vor die Religion oder hat den Scheiß sogar selbst erfunden. wie kann die Frau Untertan des Mannes sein wenn es eine Religiob der Liebe ist ?

@Karrrrrl

Wir Frauen sind keine Untertannen des MANNES .Es gibt im Koran sogar eine Sura für die Frau ,sie wird hochgeschätzt im Islam. Vor allem solltet ihr den Islam wenigstens akzeptieren ,wir haben euch nichts getan wir haben bestimmte Regeln ,die jeder Muslime befolgt ,ihr glaubt nicht daran dann kritisiert ihn und haltet euren Mund.

Der SPIEGEL schrieb am 7.9.2009:

Im Irak ist das Leben von Homosexuellen momentan besonders bedroht, aber verfemt sind sie fast in der gesamten islamischen Welt. Mehr als 100 000 Frauen und Männer werden diskriminiert oder bedroht, so schätzen Schwulen-Verbände. Tausende begehen Selbstmord, landen in Gefängnissen oder sind auf der Flucht.

Mehr als 30 islamische Länder verbieten Homosexualität per Gesetz. Die Strafen reichen von Peitschenhieben bis zu lebenslänglicher Haft. In Mauretanien, Bangladesch, im Jemen, in Teilen Nigerias und des Sudan, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Iran droht Schwulen sogar die Todesstrafe.

Aber auch in Ländern, in denen Homosexualität gesetzlich nicht verboten ist, werden Schwule verfolgt, verhaftet, manchmal ermordet. Besonders hart geht jetzt Ägypten vor, obwohl das Land lange für seine offene Schwulen-Szene bekannt war. Homosexuelle werden von einer Moralpolizei verfolgt, die Telefone abhört und Informanten rekrutiert. Angeklagt werden sie dann wegen "Ausschweifungen"....

Der schiitische Großajatollah Ali al-Sistani veröffentlichte vor vier Jahren eine Fatwa, in der er zur möglichst brutalen Ermordung von Schwulen aufrief.

Diese Meinungsführer begründen ihre Abneigung mit der Geschichte von Lot im Koran: "Ihr geht in Begierde zu den Männern statt zu den Frauen. Ihr seid maßlose Leute." Das Volk Lot geht für diese Sünden mitsamt seinen Städten Sodom und Gomorra unter. Darüber hinaus finden sich einige Aussprüche Mohammeds, in denen er den "Akt des Volkes Lot" verdammt, dabei fordert er einmal sogar die Todesstrafe.