Frage von Elphatis, 29

Wie steht BMW zur Globalisierung. Welche Herausforderungen des internationalen Handels, muss sich BMW stellen?

Antwort
von archibaldesel, 27

BMW steht total auf Globalisierung. Sonst könnten sie ihre Autos nämlich nur in Deutschland verkaufen. Ansonsten müssen sie sich der ausländischen Konkurrenz stellen.

Kommentar von Elphatis ,

Und wie sieht es mit den Herausforderungen des internationalen Handels aus. Welche schwierigkeiten.  Beispielen erwünscht ;) 

Kommentar von archibaldesel ,

Hab ich doch geschrieben. Die Konkurrenz ist deutlich größer. Dem muss man sich stellen. Zudem muss man sich trotzdem noch den Gesetzen und Regeln der Länder stellen, in denen man etwas verkaufen will.

Beispiel VW. Durch den Dieselskandal ist VW plötzlich den exorbitanten Schadensersatzurteilen der USA ausgesetzt. Das wäre nicht passiert, wenn sie dort ihre Autos nicht angeboten hätten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten