Wie stehen momentan die chancen für einen ghanesen in Deutschland Asyl zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also nochmal! Ich bitte nur um Antworten von Menschen die sich mit dem Asylrecht auskennen! Bitte Keine wertenden Antworten und auch keine eigene Meinung! 

Bitte nur sachliche Antworten und mit Fachwissen!


Danke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens heisst es Ghanaer, wie kam er hier nach Deutschland ? Im Zuge eines FSJ ? Ghana ist ein sicheres Herkunftsland, und das schon seit mindestens 15 Jahren. Eventuell solltest Du deinem Freund auch mittteilen, dass er reisen nach Ghana (zur Familie) vergessen sollte. Denn warum sollte jemand in ein Land zurück reisen indem Gefahr für Leib und Leben besteht? Beste Alternative und korrekt ohne irgendwelche Rechtsbeugungen: Ausreise nach Ghana und dort beantragung des KORREKTEN Visums bei der Deutschen Botschaft in Accra. Ausbildungsvertrag sowie Schreiben des Ausbildungsbetrieb gleich mit dazu legen und warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung