Frage von Hyperdinosaurus, 33

Wie stehen meine Chancen um den Studienplatz?

Hey Leute,

Ich verfolg bei meiner favorisierten Uni meine Rangplatzierung im Bewerbungsverfahren und bin dort leider nur auf Platz 322 der Warteliste.

Ich habe echt keine Ahnung, wie sehr ich mir da jetzt noch Hoffnung machen brauch. Was meint ihr wie realistisch wäre eine Zulassung in diesem Fall noch? Das Nachrückverfahren könnte mich ja theoretisch noch nach vorne werfen.

Wie schätze ihr das ein ? Hätte sonst auch Zulassungen an anderen Unis, soll ich noch weiter abwarten ?

Antwort
von Soledo, 27

Ich würde an Deiner Stelle, eine Email an die Uni schreiben.
Sagen, dass Du bereits viele Zusagen hast und Dich erkundigen wolltest, wie Deine Chancen erfahrungsgemäß sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community