Frage von eastsidemami, 75

Wie stehen meine Chancen für einen Deutschen Pass?

Hey Leute erstmal schönen guten Tag, Ich habe mein unbefristet bekommen möchte nun eingebürgert werden weil ich mit Türkei nichts am Hut habe (türkisch miserable, 0 Ahnung über Türkei um ehrlich zu sein) meine Deutschkenntnisse sind auch gut (1 als Note) nun ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland also fast 19 Jahre, meine Eltern sind seit 30 Jahren hier haben kein Deutschenpass aber beide ein unbefristeten Titel, wir beziehen seit Ende 2015 kein Hartz V mehr (Mutter arbeitet, Vater= Rentner), gar keine Straftaten, ich gehe auch zur Schule regelmäßig (Notendurchschnitt 1,6) und werde nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen nun meine Fragen: Hab ich gute Chancen eingebürgert zu werden? Muss ich einen Einbürgerungstest schreiben?? (Hab da so meine sorgen obwohl ich in Arbeiten über Hitler und Deutschland 2 geschrieben habe..) Brauch ich noch andere Voraussetzung für den Deutsch Pass?

Antwort
von miboki, 71

So wie ich das lese, ist der Einbürgerungstest Pflicht. Und weil Du nicht mehr Minderjährig bist, musst Du Deinen Lebensunterhalt eigenständig sichern. Unterhalt von den Eltern ist keine eigenständige Sicherung. 

http://www.bamf.de/DE/Einbuergerung/InDeutschland/indeutschland-node.html

Kommentar von eastsidemami ,

Naja, ich gehe zur Schule aber beziehe kein Hartz IV wie siehst da aus?

Kommentar von miboki ,

Da steht 'eigenständige' Sicherung des Lebensunterhaltes. Solange Du also volljähriger Schüler bist und Dein Unterhalt von Deinen Eltern finanziert wird, ist das eben nicht eigenständig. In diesem Fall musst Du warten, bis Du Deinen Unterhalt selbst erarbeitest. 

Antwort
von heide2012, 75

Deine Chancen stehen gut, lies hier und dann geh zum Rathaus:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/IB/Einbuergerung/...

Kommentar von eastsidemami ,

Vielen lieben Dank 😁

Antwort
von Artus01, 32

Deine Chancen sind gut. Den Deutschtest mußt Du nicht machen, Du kannst entprechende Zeugnisse vorweisen.

Antwort
von soissesPDF, 39

Aber ja, dem steht nichts im Wege.
Mach den Einbürgerungstest, Stempel drunter und Willkommen als Deutscher.

Kommentar von eastsidemami ,

Dankeschön 😀

Antwort
von Dachau2324, 55

Na klar stehen deine Chancen gut. Schade das nicht jeder türke so ist wie du.

Kommentar von eastsidemami ,

Wenn man sein Leben schätzt und Deutschland ebenso sollte man sich auch so benehmen. Straftaten bis zum geht nicht mehr und dann wundern warum man abgeschoben wird.. Ja toll. Gott sei Dank bin ich auf dem richtigen Weg 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community