Frage von MakaveliTupac, 135

Wie stehen meine Chancen bei der Bundeswehr mit einer abgeschlossenen Ausbildung?

Also ich hatte vor erstmal eine dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu machen und danach zur Bundeswehr gehen, da ich halt denke, dass Soldat der richtige Beruf für mich ist. Mich reizen schon diese Fünf Tage die man mit Essens und Wassermangel überleben muss und dabei muss man halt 80 km marschieren. Ich mache gerade meinen Realschulabschluss und bin 16 Jahre alt ich kann erst mit 20 bei der Bundeswehr anfangen dann aber mit abgeschlossener Ausbildung. Wie würden meine Chancen denn da so stehen da richtig Karriere zu machen also Berufssoldat zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 104

Die würde ich nicht schlecht einschätzen mit mittlerer Reife und Fachlogistiker. Da ist eine Feldwebellaufbahn vorprogrammiert.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 96

Entweder ließt du die Antworten nicht richtig oder du bist vergesslich.

Ich mache deshalb kurz auf deine Frage vom 20.02. aufmerksam, dort ging der User "navynavy" bereits darauf ein.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-eig-berufssoldat?foundIn=tag_overvi...

Kommentar von ponter ,

Entweder ließt du die Antworten

Sorry, sollte "liest" heißen.

Antwort
von mkproduction, 35

Du wirst dich zu tode langweilen und ich versichere dir es IST NICHT COOL !

Du wirst nicht Jason Statham sein der mit einer Ak47 anderen die Turbane vom Kopf schießt.

Sondern du wirst wie die meißten meiner Soldaten Kollegen auf dem Zimmer hocken und Playstation spielen bis dein Bizeps so dünn ist wie dein Handgelenk.

Der Arbeitgeber ließt Bundeswehr und denk zuerst mal an alle halbintelligenten Jungs die irgentwo einmal im Monat um halb 6 durch den Schlamm gekrabbelt sind um sich dann Soldaten zu nennen und einen Sold von 1500 zu bekommen den eine ausgebildete Rewe Verkäuferin im Teilzeitmodell auch verdient.

Wenn du leiden willst und kämpfen willst melde dich erstmal für einen Crashkurs Krav Maga im Boxverein Offenbach an.

Sei schlau, bilde dich und setzt dir zum Ziel mal 8000 Euro Netto im Monat zu verdienen.

Kauf dir eine Schöne Immobilie und heirate eine super hübsche Frau, Reise viel.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Trz ist der Job genau das richtige für mich und ich denke mal dass du keine Ahnung von der Bundeswehr hast

Kommentar von ponter ,

Ich wundere mich immer wieder, dass es Leute gibt, die Antworten zu Themen verfassen, von denen sie mutmaßlich keine Ahnung haben.

Du ziehst hier Vergleiche, ohne wirklich Einblick in die Materie zu haben, heraus kommt ein Beitrag, der in keiner Weise auf den wesentlichen Kern der Frage eingeht und somit nicht hilfreich ist.

Deine Aussage basiert auf Berichten von Leuten, deren Status bei der Bundeswehr du vermutlich nicht kennst.

Also, in Zurückhaltung üben, wenn der eigene Erfahrungswert fehlt!