Frage von Matzies, 26

Wie stehen die Zinsen beim Hausbau?

Wir überlegen ein Haus zu bauen. Wie sind denn aktuell die Zinsen?

Antwort
von emib5, 19

Das kommt drauf an, bei welcher Bank, wie hoch die Eigenkapitalquote ist, wieviel Aufgenommen werden soll, was Du Verdienst, wie Kreditwürdig Du bist, etc. etc. 

Das kann Dir nur der jeweilige Kreditgeber ausrechnen. Geh am Besten zuerst mal zu Deiner Hausbank, und frag da nach. Dann hast Du schon mal einen Anhalt.

Kommentar von emib5 ,

Noch vergessen: Es kommt auch noch auf die Laufzeit bzw. Zinsbindungsfrist drauf an.

Antwort
von MancheAntwort, 18

Gute Frage...... aber dazu holt man sich Angebote verschiedener Banken !

.... aber ..... zur Zeit gibt es Kredite, die unter 2Prozent liegen.....

außerdem ist es davon abhängig, wie viel Eigenkapital mit

eingebracht wird.....

Eine Vollfinanzierung gibt es bestimmt nicht so günstig !

Antwort
von pharao1961, 10

Viel zu niedrig. So niedrig, dass manche Banker garkeinen Bock haben, überhaupt eine Finanzierung anzubieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten