Frage von Piccolo16, 6

Wie stehen die Chancen mit abgeschlossener Berufsausbildung und Fachabi im Bereich Grafikdesign nach Kanada auswandern zu können?

Hey, wie einige hier schon wissen dürften plane ich nach Kanada zu ziehen. Nun würde mich einfach mal interessieren wie meine Chancen stehen mit abgeschlossener Berufsausbildung und fachabi ein Visum, also dauerhafte Aufenthalts und Arbeitserlaubnis in Kanada zu bekommen und was der beste Weg ist an eins zu kommen? Danke schon mal Gruß

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Denke mal schlecht. Müsstest dann schon "Master of Art" sein.

Kommentar von Piccolo16 ,

Das wäre dann Grafikdesign Studium. Aber warum braucht man das, dort gibt es die deutschen Ausbildungen und studium doch garnicht. Und in Kanada haben Einwanderer mit akademischem Abschluss die selben Chancen als die mit normaler Ausbildung 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Leider nicht in diesem Beruf. Da wirst Du ohne "Master" gleich aussortiert. Evtl. für einen unterbezahlten Drag and Drop-Job, aber wer will das schon.

Antwort
von Teodd, 3

Ich denke schlecht, weil du in diesen Beruf nicht arbeiten kannst (Keine Qualifikation). Fachabi ist nicht Ausbildung, sondern ist wie Schule bis 12 Klasse.


Kommentar von Piccolo16 ,

Ja aber durch ein 8 wöchiges Praktikum hat man da dann auch die abgeschlossene au

Kommentar von Teodd ,

Hmmm... Praktikum sagt wenig was. Qualifikation wäre eine gute Chance. Das sagt mehr seriösigkeit als Praktikum. Versuch mal eine Ausbildung in Canada machen, vllt klappt es.

Kommentar von Piccolo16 ,

Ja so wurde es uns vom Schulleiter gesagt das man dadurch die Ausbildung hat. Habe aber auch mal was gehört wie jemand gesagt hat man soll Kurse besuchen da es in Kanada ja halt nicht so Ausbildung oder Abi wie hier gibt, was wären das für Kurse ?

Also kann ich einfach so von hier aus dort mir eine Ausbildung suchen ?

Kommentar von Teodd ,

Diese Frage sollst besser Schulleiter fragen... ich weiß nicht

Antwort
von josef050153, 2

Nicht sehr gut. Als Schreiner hättest du Topchancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community