Frage von xGlasWasser, 48

Wie stehen die Chancen Job zu bekommen, wieviele Sozialstunden bekomme ich?

Also ich habe 2 Frage.. ich bin 15 Jahre alt und habe echt Misst gebaut was ich auch sehr arg bereue.. einmal Betrug (angegeben dass ich ps4 verkaufe, und 75€ abgezogen) dann Urkundenfälschung (Busfahrkarte kopiert) und wegen Verstoßes des Sprengstoffgesetztes (war dabei als Kumpel Polenböller angezündet hat). Bald muss ich zum Landratsamt und da wird mir gesagt was auf mich zukommt.. was wird da ungefähr auf mich zukommen?

Zweite Frage: Ich bin auf der 2 jährigen Kaufmännischen Berufsschule und habe vor Kaufmann für Büromanagement zu machen und danach weiterbilden zum Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement. Aber noch nicht ganz sicher. Wie stehen meine Chancen einen guten Beruf zu bekommen? Ich hoffe so sehr dass sie gut sind... vielen vielen dank für eure Antworten

Antwort
von Secretstory2015, 28

Also gut sieht es für dich jedenfalls nicht aus, ganz egal wie!

Antwort
von oxygenium, 20

eine zweite Chance hat sicherlich jeder verdient und wenn man dich fragt bei der Vorstellung,versuche einfach nicht zu lügen,sondern bleib bei der Wahrheit und authentisch.

Und das würde ich auch versuchen so beim Landratsamt so rüber zu bringen.

Ich wünsche dir jedenfalls Glück und drücke dir die Daumen.

Antwort
von Keana, 28

Solange Du kein Führungszeugnis vorlegen musst, hast Du Chancen. Aber im öffentlichen Dienst glaub ich, keine.

Kommentar von xGlasWasser ,

Öffentlichen dienst?

Kommentar von Keana ,

Ja, weisst Du nicht was das ist?!

Kommentar von xGlasWasser ,

Doch aber Kaufmann für Büromanagement ist ja zb ein Job im Öffentlichen Dienst.. heißt das ich kann den Job vergessen?😢:( das ist echt nicht gut da ich auf einer Kaufmännischen Schule bin und echt gerne die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gemacht hätte:((((

Kommentar von Keana ,

Also ich weiss nur, dass wenn man Führungszeugnis vorlegen muss und ein Eintrag vorhanden ist, dann wird das nicht positiv vom Arbeitgeber gesehen. Fragen kann man aber überall, vielleicht hast Du Glück dass Dich dann irgendwer einstellt. Zeitarbeit vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten