Frage von JamainMiller, 991

Wie stehen die Chancen im künstlichem Koma?

Hallo erstmal

Also ich wollte gerne mal einen rat von euch...
Mein Vater hatte letzten Sonntag einen schweren Herzinfarkt und hat jetzt nur noch eine Tätigkeit von 20% dazu hat er seit letzten Mittwoch eine Lungenentzündung und wurde darauf hin in ein künstliches koma gelegt jetzt bekommen sie die Lungenentzündung nicht in den griff und seit heute bekomnt er noch dialyse weil seine nieren versagt haben und sein kompletter Körper voll Wasser ist.

Die Ärzte sagen immer das gleiche. Das sein Zustand sehr sehr kritisch ist, sie ihn aber noch nicht aufgeben wollen.

Mein Papa ist 75 jahre alt und vorher komplett mobil und richtig agil

Antwort
von FelixFoxx, 844

Wenn bereits die Nieren versagt haben, ist das leider ein sehr schlechtes Zeichen. Als nächstes versagt dann meistens die Leber. Das Herz kann einfach die Organe nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgen und die Lunge ist zusätzlich betroffen.

Kommentar von JamainMiller ,

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Aber warum sagen die Ärzte dann jedesmal es ist noch nicht hoffnungslos? Sollen die doch gleich die Wahrheit sagen oder?

Kommentar von FelixFoxx ,

Das habe ich damals bei meinem Schwiegervater auch erlebt, dass die Ärzte nicht vollkommen die Wahrheit sagen, um die Angehörigen nicht zu verschrecken. Ich bin durch meinen Beruf in der klinischen Forschung kein kompletter medizinischer Laie und habe mir gedacht, dass es nicht gut ausgehen kann, denn sein Gehirn hatte mehr als 20 Minuten keinen Sauerstoff erhalten, hätte er überlebt, dann nur als Schwerstpflegefall...

Er ist gestorben. Danke für deine Antwort

Kommentar von FelixFoxx ,

Mein herzliches Beileid.

Antwort
von auchmama, 767

Wie die Chancen derzeit stehen, dass können Dir leider auch die Ärzte nicht sagen und wir hier noch weniger!

Dein Vater ist sehr schwer krank und Du kannst nur da sein und auf alles gefasst!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinem Vater gute Besserung

Danke dir😊

Antwort
von anja199003, 713

Dein Vater ist ins künstliche Koma versetz wurden, damit sein Körper maximal geschont wird. Dann kann dieser alle Kraft in den Kampf gegen die lebensbedrohlichen Erkrankungen stecken.

Wie gut seine Chancen insgesamt stehen, kann vermutlich niemand voraussagen. So lange die Ärzte noch therapieren besteht Hoffnung. 

Danke dir😊

Er ist gestorben

Kommentar von anja199003 ,

Das tut mir unendlich leid. Ich fühle mit Dir in dieser schweren Zeit. 

Antwort
von Bauchwehistdumm, 643

Ich denke in solchen Fällen ist es einfach zu individuell. Man muss also von Fall zu Fall entscheiden.

Das einzige was ich kann ist, deiner Familie und dir viel Glück zu Wünschen.

Danke dir😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community