Wie stehen die Chancen für eine Beziehung wenn einer der Partner weit weg studieren geht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an wie weit weg. Ich und mein Freund sind seit 2 Jahren zusammen und sehen uns tagtäglich. Ab nächstes Jahr August werde ich in eine Stunde entfernte Stadt ziehen und habe mittlerweile Angst um unsere Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, ob ihr euch wirklich liebt, treu bleibt und wie regelmäßig ihr Kontakt habt (telefonieren, treffen, skypen, chatten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ich kenne Beispiele wo die alten Beziehungen noch Bestand haben und andere, wo sich neue an der Uni gebildet haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mir es wird bestimmt nicht einfach, aber wenn ihr zu einander gehört und die Willenskraft habt es gemeinsam durchzustehn werdet ihr das auch! Ich sehe auf jeden Fall kein Hindernis und ich kenne Paare die ähnliche Situationen auch schon überstanden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns eine gute Beziehung ist, dann sehr gut. Ansonsten nicht so - dann würde es aber so oder so irgendwann in die Brüche gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierig, aber durchaus machbar mit etlichen Kompromissen und beiderseitigem ausgeprägtem Wunsch, die Beziehung aufrecht zu erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung