Frage von 1900minga, 81

Wie stehen Deutschlands Parteien zu einem möglichen Brexit?

AFD, wollten früher ebenfalls aus der EU.
Wie ist dies in diesem Fall?

Und wie stehen die anderen Parteien dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 41
  • SPD, CDU & GRÜNE = "Bremain" (Parteiführung; Wähler bunt gemischt)
  • CSU = tendenziell eher "Brexit" (die gemeinsame BT-Fraktion sagt allerdings "Bremain")
  • AfD = "Brexit" (Wähler), "Bremain" (Parteiführung)
  • NPD = "Brexit" (soweit mir bekannt; offizielle Statements gibt es nicht)
  • LINKE = - (tendenziell eher "Bremain", aber keine deutliche Meinung, vor allem Analysen für beide Fälle)
Kommentar von 1900minga ,

Perfekt danke!

Antwort
von Brauchenel, 15

Keine etablierte Partei befürwortet den Brexit, die AfD hat bisher auch einen Dexit eher abgelehnt und will die EU reformieren.

Kommentar von 1900minga ,

Wie reformieren?
Was gäbe es zu ändern?

Antwort
von Biance, 6

Glaube nicht das es in Deutschland zu einen Brexit kommt die bestehenden Pateien halten zu sehr daran fest.

AFD gut möglich das die sich dafür entscheiden werden,dan ist Deutschland nicht mehr die Melkuh für Pleiteländer (Griechenland)

Kommentar von 1900minga ,

In Deutschland kann es auch gar nicht zu einem Brexit kommen ;)
Davor müsste man sich erstmal umbenennen.

Ein Dexit wäre da schon etwas möglicher ;)

Kommentar von 1900minga ,

Außerdem profitiert Deutschland enorm von der EU...
Und die Frage war auch auf den Britain-Exit gerichtet.
Wollte damals die Meinungen von deutschen Parteien zu diesem Brexit

Antwort
von FrageSchlumpf, 16

machtlos vis à vis ?

Kommentar von 1900minga ,

Das sie da nichts zu sagen haben ist schon klar, aber wie werten sie den Brexit

Antwort
von wickedsick05, 25

Die AFD wollte früher nicht aus der EU. Sie wollten die EU auflösen

Kommentar von Matthias2012 ,

das machts nicht besser!

Antwort
von Beckers99, 6

:OOOO