fuechslein am 29.08.2007 um 10:04 Uhr
Meine Tochter hat Schwimmbadwarzen, wie kann ich verhindern das Sie sich vermehren oder das Sie und damit ansteckt???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Eine Vorbeugung gegen die Entstehung von Schwimmbadwarzen (= Dellwarzen) ist kaum möglich.
Beachten solltem man folgendes:
Waschen Sie die Hände nach Berührung der Dellwarzen.
Der Betroffene sollte immer ein eigenes Handtuch benutzen.
Vermeiden Sie, die Warzen aufzukratzen, da hierbei die Gefahr der Selbstansteckung besteht.
(aus netdoktor.de)
Auf jeden Fall Badelatschen!!!Damit sich die schon vorhandenen nicht weiter vermehren solltet ihr mal einen Hautarzt aufsuchen!
fuechslein am 29. August 2007 10:18 Wir waren bei einer Hautärztin, die wollte die Warzen wegschneiden. Da Sie uns aber nicht garantieren konnte das die Warzen nicht wieder kommen haben wir uns dagegen entschieden!

Es handelt sich dabei um die banalsten Papiloma- oder Herpes-Viren. Die Standard-Behandlung hierfür wäre das Vereisen. Allerdings sind auch "Spontanheilungen" häufig, wenn die körpereigenen Abwehrkräfte leistungsfähig sind.

Oh,OH,das kenne ich von meinem Sohn,als er klein war. Als erstes würde ich das Gesundheitsamt informieren,da das Schwimmbad nicht richtig gesäubert wird. Mein Sohn hatte auch mal dellwarzen,meistens am Brustkorb oder Bauch,wo er eben mit dem Schwimmbadbecken in Berührung gekommen ist.Wir waren beim Kinderarzt.Dies ist ansteckend und wir haben damals keine Genehmigung für den Kindergarten bekommen.Dann waren wir beim Hautarzt,der wollte sie ihm vereisen und dann rausschälen. Mein Sohn war damls 3 Jahre und hat so ein Theater gemacht,dass es unmöglich war ihm diese Dinger zu entfernen. Wir sind dann in ein Krankenhaus gegangen und sie haben ihm die ca 80 Stück unter Vollnarkose rausgeschält. Ständige Nachkontrollen waren angesagt.Narben hat er keine davon getragen,aber die dinger kamen immer wieder.Dann hatte er plötzlich die Windpocken bekommen und das gab ihm so einen Imunschub,dass er plötzlich auch alle Dellwarzen verloren hatte. Ich hoffe,ihr werdet den richtigen Weg finden. LG Blondi

Was bitteschön sind "Schwimmbadwarzen"? Kenne ich nicht und konnte sie auch nicht ergoogeln oder sonstwie nachschlagen. Warzen sind durch Infektion übertragbar - auch im Schwimmbad. Die Vermeidung ist fast unmöglich, das Personen mit entsprechender Disposition nicht besonders gekennzeichnet sind. Der Apotheker weiss, was man gegen Warzen tun kann!

Ich würde auch erstmal fürs Vereisen plädieren - damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zur Vorbeugung würde ich überlegen, was ich bei der Ernährung verbessern könnte, um das Immunsystem des Kindes zu stärken.