Frage von helpme2321, 33

Wie steckt man sich mit heliciobacter pylori an?

Wie steckt man sich mit heliciobacter pylori an, würde mich mal interessieren da ich schon seit 7 Wochen darunter leide. Würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo helpme2321,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Pylori

Antwort
von ArduinoMega, 16

Der Infektionsweg ist fäkal-oral. Das heißt jemand, ein Mensch (ob Tiere das auch haben weiß ich gar nicht), der infiziert ist war auf dem Klo und wäscht sich nicht ordentlich die Hände. Man muss es nicht unbedingt merken, wenn man infiziert ist.

Dann schüttelst du diesem Menschen die Hand, und sobald du dir dann irgendwie an den Mund fasst, kann es sein dass du infiziert bist...

Antwort
von StoerDeBaecker, 19

ganz schnell

https://goo.gl/3yrQNH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten