Frage von LoLanet23, 48

Wie Steam Spiele loswerden?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Spiel auf meinem Steam Account, welches ich einfach nicht mehr benötige.

Ich hatte mir das Spiel aus Interesse gekauft, es einige Stunden gespielt und dann aber gemerkt, dass es mich mit der Zeit sehr langweilt und nun ist es einfach installiert und wird schon seit mehreren Wochen nicht mehr genutzt.

Natürlich ärgere ich mich jetzt, dass ich dafür Geld ausgeben habe.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Spiel wieder zu verkaufen? Was kann ich generell mit Spielen von Steam machen, die einfach nicht mehr benötigt werden?

Vielen Dank

LG (:

Antwort
von tactless, 27

Spiele die du weniger als 2 Stunden gespielt hast, kannst du bis zu zwei Wochen nach Kauf zurück geben und dann bekommst du den Kaufpreis erstattet. 

Alles andere bleibt auf ewig an deinen Account gebunden und kann nicht verkauft werden oder dergleichen. 

Kommentar von LoLanet23 ,

oki vielen dank (:

Dann habe ich wohl leider pech gehabt

Kommentar von Comment0815 ,

Richtige Antwort. Aber man kann Spiele auch löschen lassen, wenn man sie nicht mehr in seiner Bibliothek haben will. Aber dafür bekommt man natürlich kein Geld zurück.

Kommentar von tactless ,

Kann man ... finde ich aber ziemlichen Schwachsinn! 

Ja, finde ich auch. Für solche Spiele hab ich einfach eine Kategorie "uninteressant" in meiner Bibliothek. Dann schließe ich die Kategorie einfach und die Spiele werden nicht mehr angezeigt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Und falls ich doch noch mal was davon spielen will kann ich es ja wieder dort rausholen.

Kommentar von Nyaruko ,

So „schwachsinnig“ finde ich es nicht, dass man die Spiele löschen kann.

Eine Freundin von mir hat sich damals Saints Row 3 gekauft, ich habe es mir ebenfalls gekauft, damit wir zusammen spielen können ... leider war das nicht der Fall, da sie die geschnittene Version hatte und ich die ungeschnittene Version.

Hab das Spiel (ungeschnitten) dann einige Zeit später als Key gewonnen, sie hat sich das Spiel aus der Bibliothek löschen lassen und anschließend den Key aktiviert - da hatte sie anschließend die ungeschnittene Version und wir konnten zusammen spielen.

Aber solch ein „Fall“ tritt jedoch sehr, sehr, sehr selten auf.

Antwort
von SunioMc, 26

Wenn der Kauf 14 Tage oder weniger zurückliegt und du weniger als 2 Stunden Spielzeit hast, könntest du es zurückgeben. Sind diese Kriterien nicht mehr erfüllt, wirst du das Spiel nicht mehr los.

Antwort
von jumpingflipflop, 24

Wenn du das Spiel weniger als 2 Stunden gespielt hast kannst du es bis 2 Wochen nach Kaufdatum zurückgeben. Andere Möglichkeiten gibt es nicht (zumindest nicht legal).

Antwort
von Comment0815, 16

Es wurde vor einiger Zeit mal angekündigt, dass es Valve zukünftig ermöglichen will, Spiele weiter zu verkaufen.

Leider war das ein April-Scherz -.-

Kommentar von LoLanet23 ,

Na super.... -.-

Ich finde, es sollte irgendwie eine Möglichkeit geben, dass man seine (alten) Spiele irgendwie weiter verkaufen kann. Selbst, wenn man nur wenig Geld dafür zurück bekommt. Hauptsache man ist es los.

Wenn es dir nicht um das Geld geht, das du dann bekommst, sondern nur darum die Spiele loszuwerden, kannst du sie ja vom Steam-Support aus deiner Bibliothek entfernen lassen.

Aber generell stimme ich dir natürlich zu. Früher auf CD konnte man seine Spiele ja auch weiterverkaufen. Das geht auf Steam halt leider nicht mehr.

Antwort
von Terri101, 21

Leider kannst du es nicht mal mehr per Steam Refund zurückgeben. Du kannst es nicht wieder verkaufen. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten