Ich weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll.
Ich würde keine Diät machen. Häng Dir Fotos, auf denen Du so richtig moppig ausschaust an den Kühlschrank, die Schokischublade und das Weinregal. Bei mit hilft das in Kombination mit kneifenden Jeans.

Diäten sind der Grundstein für Übergewicht, sie machen Dick!
Schaue Dir an wie schlanke Menschen essen, sie genießen ihr Essen und essen nur dann wenn sie Hunger haben, hören sofort auf zu essen wenn sie Satt sind und essen nicht aus Frust oder Langeweile und lassen zwischen den Mahlzeiten dem Magen genügend Zeit zu verdauen. Vermeide das zwischdurch und nebenher-Essen, Iss langsam und genieße bewußt und iss was Dir schmeckt und nicht was Andere Dir diktieren. Meide Süßstoffe und light-Produkte wie DuDarfst und wie sie Alle heißen! Abnehmen fängt im Kopf an!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Genuss beim Essen!
du solltest nicht mit einer dieser tausend diäten anfangen, sondern sofort deine ernährung umstellen. fdh, also friss die hälfte ist schon mal ein ansatzpunkt. dann solltest du auf jeden fall fett und auch kohlenhydrate vermeiden. wenn du kohlenhydrate zu dir nimmst, dann vollkornprodukte, also 100 prozent reines roggenbrot, vollkornnudeln oder -reis. ansonsten iss viel gemüse und obst. das hat wenig kalorien und ist dazu auch noch gesund. du schaffst es, mit ein wenig disziplin werden schon bald die pfunde rollen!
Ich würde mir ersteinmal meine Art der Diät überlegen (es gibt ja so viele) -vielleicht kann bei dieser wirklich wichtigen Frage eine nahestehende Person oder der Hausarzt helfen. Denn passt die Diät nicht hilft sie auch nicht! Dann verinnerlichen und wenn der Kopf weiß was nun geschehen soll,an einem "guten Tag" optimistisch und entschlossen starten! Viel Glück- und kleinere Rückschläge sind normal!