Frage von itouchtester94, 27

Wie startet man ein eingenes Online Buisness?

Ich möchte ein eigenes Onliine Buisness starten. Ich habe schon von vielen Methoden gehört die für einen Einsteiger geeignet sind. Zum Beispiel affiliate Marketing. Muss man das gewerblich anmelden? Also wenn man für Produkte auf amazon wirbt und dafür eine Provision erhält?

was kann man sonst noch machen? wie kann man anfangen?

Antwort
von Uwitz, 11

Fein, wenn Du schon von vielen Methoden gehört hast. Hast Du denn schon eine eigene Seite, einen Blog? Hast Du ein Thema bei dem Du dich auskennst. Fang einfach mal mit einem einfachen Blog und schaue, wie und ob du Traffic auf die Seite bekommst. Wenn das mal läuft. dann hast schon einen riesen Schritt gemacht. Dann kannst beginnen zu monetarisieren. Und nur mal noch als Hinweis  -> Content counts !

Antwort
von DrStrosmajer, 15

Im Amtsdeutsch hast Du ja eine "nicht nur einmalige Gewinnerzielungsabsicht" (grauenhaftes Wort, finde ich). Das bedeutet automatisch, daß Du ein Gewerbe anmelden mußt.

Ob man mit Online-Werbung reich werden kann, weiß ich nicht. Aber hier auf gutefrage gibt es ja jede Menge Youtube-Millionäre, die ihre Gäming-Videos "monetarisiert" haben und damit die dicke Kohle scheffeln.

Von denen kann Dir sicher jemand weiterhelfen.

Antwort
von cokixx, 18

Such dir einen Berater und frag einen Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten