Frage von TheAceKing, 51

Wie startet man ein altes PC Spiel?

Hallo, ich habe gerade ein etwa 8 Jahre altes PC Spiel wiedergefunden aber ich kann es auf meinem Laptop nicht starten. Wenn ich auf Computer klicke steht da noch nicht mal welches Spiel im Laufwerk ist aber auf der DVD Rom sind keine Kratzer. Wir haben Windows 7 aber auf der Spielhülle steht: Windows 98 SE/ME/2000/XP/Vista als Systemvoraussetzungen?

Antwort
von Bargh, 32

Wenn noch nicht mal der Name der DVD erscheint, würde ich vermuten, dass das Laufwerk nicht mit der Disc klarkommt. Du könntest es mit einem USB-Laufwerk versuchen oder das Spiel über Steam oder GoG nochmal kaufen.

Antwort
von Fradi1899, 13

Leute wie soll er das spiel installieren wenn dein DVD laufwerk die Disc nicht mal erkennt...

Du kannst mal schauen ob die Disc bei einem anderen rechner funktioniert wenn ja dann liegt das problem an deinem laufwerk.

Alternativ kannst du wie hier auch schon gesagt wurde bei Steam oder GOG schauen ob du da das spiel findest (sofern es sich dabei nicht um Halo1,2 oder gears of war handelt).

Antwort
von Helpyou13, 32

Möglich das es deshalb nicht mehr geht, weil's mit Windows 7 nicht kompatibel ist.

Antwort
von DerYouTuber989, 21

Wenn schon installiert:

Du gehst in den Ordner in dem das Spiel installiert wurde und rechtsklickst alle .exe Dateien, gehst in den Tab Kompatiblität und führe das Programm im Modus für das entsprechende Betriebssystem aus.

Installieren:

Folge den oberen Schritten und rechtsklicke den installer, wenn die Installation fertig ist gehst du in den Installationsordner und folgst den oberen Schritten

MfG Paul

Kommentar von TheAceKing ,

Wie kann ich das Spiel den Instalieren? Muss man da nicht auf Computer gehen und dann das Spiel anklicken? Aber das Spiel wird ja gar nicht angezeigt?

Antwort
von ratatoesk, 21

Du könntest es noch manuell installieren und über Kompatibilitätsprobleme versuche es zu starten,was aber eher sinnig ist ,wenn das Spiel so nicht erkannt wird.

Kommentar von TheAceKing ,

Wie installiert mann den PC Spiele eigentlich?

Antwort
von Shino202, 18

dann mach mal den kompatiblietäts Modus rein dann müsste es gehen

Antwort
von NMirR, 11

Das sind aber mehr als 8 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten