Frage von JuliusAX, 25

Wie starte ich recordmydesktop bei ubuntu 15.10?

Hallo, ich habe gerade die Bildschirmaufnahme-Software recordmydesktop installiert. (Über den Befehl "sudo apt-get install recordmydesktop" in der Konsole) Jetzt habe ich das Programm irgendwie geöffnet und es hat sich kein GUI geöffnet, sondern dirket den ganzen Bildschirm ausgewählt und ihh weiß nicht, wie es es wieder schließen bzw. richtig öffnen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!

Grüße, Julius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 7

Hallo

Wie starte ich recordmydesktop

Indem Du in einer Terminalemulation

recordmydesktop

eingibst und es mit der Enter-Taste bestätigst.

recordmydesktop ist nur ein Kommandozeilenprogramm.

es hat sich kein GUI geöffnet,

Wenn Du ein grafisches Interface möchtest musst Du es zusätzlich installieren, es gibt einige GUI's wie gtk-recordmydesktop z.B.

Aber es gibt doch viel bessere Programme wie vokoscreen oder simplescreenrecorder oder auch vlc  als Screenrecorder.

Linuxhase

Kommentar von JuliusAX ,

Vielen Dank ich bin bereits gestern zum SImplescreenrecorder übergestiegen xD

Antwort
von roffermann, 13

Oben in der Leiste erscheint ein roter Punkt wenn es aktiv ist. Darauf mußt Du klicken zum beenden. Gruß Goofy

Kommentar von JuliusAX ,

Nein, der erschien ja eben nicht.

Antwort
von JuliusAX, 14

Der Teil mit dem Schließen hat sich erübrigt. Hab einfach den Taskmanager genommen...

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, Linux, Ubuntu, 8

Hier hast du eine Anleitung: https://wiki.ubuntuusers.de/recordMyDesktop/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community