Frage von Fewyy, 69

Wie starte ich League of Legends?

Ehhm hallo. Hab mir extra einen gutefrage.net acc gemacht um Hilfe zu bekommen xD

Ein Kumpel hat mir gesagt dass ich unbedingt anfangen soll LoL zu zocken, und da ich seit gestern einen neuen Laptop habe, habe ich mir das Spiel runtergeladen. Hat bis jetzt alles so weit funktioniert. Wenn ich diese Datei jetzt öffne, öffnet sich dieses Fenster, klicke ich dann irgedwo drauf, werde ich sofort auf die Internetseite verwiesen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Spiel zum laufen bekomme? Ich würde ja meinen Kumpel fragen, aber der ist übers WE weg...

Antwort
von ASANGO, 17

Dein Launcher muss so aussehen wie im ersten Bild, der Button in der mitte oben muss da sein und oben rechts muss "online eu west" stehen. Wenn der "launch" Button nicht da ist musst du warten bis alle Updates geladen sind, das dauert je nach Internetverbindung bis zu 5 Stunden beim ersten Start. Wenn du dann auf den orangen Knopf drückst kommst du zum login, da gibst du deinen Username und dein Passwort ein, dann wir der "log in" Button orange und du kannst ihn drücken. Alles was danach passiert kann dein Freund machen.

Antwort
von Kevdrace, 38

Hallo,

sobald du den Launcher von League of Legends startest (bzw. den Client), dann sollte eigentlich oben im Fenster ein Button mit "Spielen" stehen. Meistens müssen aber über den Launcher noch extra Spieldateien heruntergeladen werden.

Falls du nicht weißt was ich mit dem "Spielenknopf" meine, Google einfach mal bei Google Bilder nach "League of Legends Launcher" und such ein aktuelles Bild ;)

Sobald du auf Spielen geklickt hast musst du dich mit deinem Account anmelden (Falls du noch keinen hast erstell dir einfach einen auf der Lol Website)

--------

Bin mir grad nicht sicher ob du das schon geschafft hast und wissen willst wie du ein Lol Spiel spielst ^^ Falls das der Fall ist antworte mir einfach und ignoriere das oben ;)

Lg 

Kommentar von Fewyy ,

Danke erstmal für die antwort. Einen Account hab ich schon, mir fehlt nur dieser "spieleknopf" im Launcher :3

Kommentar von Kevdrace ,

Also hast du dich schon mit deinem Account über den Launcher eingeloggt?

Kommentar von Fewyy ,

ich denke schon..

Kommentar von Kevdrace ,

Also.. falls du dich ÜBER den Launcher noch nicht anmelden musstest (also mit Benutzername und PW) dann siehst du ungefähr dieses Fenster : 

https://i.ytimg.com/vi/_VsiQ-2AeGw/maxresdefault.jpg

(Kein aktuelles Bild, eins aus Google Bilder)

Dort wird dann höchst wahrscheinlich wenn du keinen Spielen Knopf siehst noch etwas heruntergeladen (oben in der Mitte steht dann irgendwas mit verbleibenden MB(Megabytes). Da musst du dann warten bis alles fertig ist und dann kommt ein Knopf ^^

Falls du in so einem Fenster bist :

http://lol.esportspedia.com/w/images/2/2c/PatchNotes_Launcher.jpg

(Wieder ein veraltetes Bild)

Dann hast du dich schon eingeloggt und musst oben auf Spielen drücken und einen Modus aussuchen^^ Ich hoffe mal das du weißt wie man Lol spielt ;) Das würde zu lange auf GuteFrage dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten