Frage von IbinAdep, 22

Wie starte ich einen Sendersuchlauf, ohne die manuell sortierte Kanalliste neu zu sortieren (LG 47LW650S-ZC)?

Hallo,

Ich habe einen 47LW650S-ZC Fernseher von LG und nutze DVB-C als Signalquelle. Die Senderliste hatte ich nach meinen persönlichen Vorlieben sortiert. Da es ein paar neue Sender gibt habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Danach war die Senderliste völlig Durcheinander. Wie kann ich einen Sendersuchlauf starten ohne die Reihenfolge der bereits vorhandenen Sender zu verändern?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 19

Das geht nur über eine Enzelfrequenzsuche,nur dazu musst Du wissen auf welcher Frequenz neue Sender aufgeschaltet wurden.Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

Kommentar von IbinAdep ,

Aber wie? Wenn ich auf das Pro7 Bouquet tune wird scheinbar auf den Sender Pro7 umgeschaltet. Eine Möglichkeit die anderen 10 gefundenen Sender zu aktivieren habe ich nicht gefunden. Die Senderliste vom KMS scheint nicht aktuell zu sein.

Kommentar von andie61 ,

Ich kann dem jetzt nicht so ganz folgen,aber wenn Du über manuelle Sendersuche eine Frequenz eingibst und die absuchen lässt werden alle Sender der Frequenz gefunden,und wenn Du am Ende auf Speichern gehst dann auch abgespeichert,dann auch neue Sender,die sind dann auch in der Senderliste.Das am Ende dee Suche dann ein Sender,in Deinen Beispiel Pro7  läuft hat damit nichts zu tun.

Kommentar von IbinAdep ,

Aktualisieren, nicht speichern. 

Die neu gefundenen Sender werden dann immer am ende der Kanalliste angefügt oder gibt es da Ausnahmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten