Frage von joshi016, 29

Wie starte ich einen Schüleraustausch?

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne einen Schüleraustausch starten. Das Land ist an sich egal nur soll es ein Englischsprachiges Land sein. Im Internet habe ich ein Paar sehr teure Angebote gefunden als ich jedoch etwas günstiges entdeckt hatte stand dort das ich auf dem Zeugnis mind. Eine 3 brauche. Dank meiner Lehrerin habe ich eine 5. Aber ich kann mich mit einem Engländer trotzdem ausreichend verständigen. Ach es sollte nicht überteuert sein und bestenfalls 1 Schuljahr lang sein Dankenum voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timea1304, 22

Guck mal afs und yfu das sind gute Organisationen wo ich z.b. auch bald mitmachen werde wenn ich abgehe in der 10. :) ich bin ja auch 14 und ich würd dir vlt empfehlen das zwischen 10. und 11. Klasse zu machen also wenn du gym bist wenn nicht dann ja ist es gut in dem Schuljahr zu machen wo du denkst. Noch mal zu den Organisationen die machen das schon jahre lang und bieten auch Stipendien an informier dich einfach mal auf den jeweiligen Seiten
Hoffentlich konnte ich helfen :) LG :)

Antwort
von KUMAK, 29

Wieso wegen deiner Lehrerin, hättest du gelernt, wärst du auch besser. Die billigen sind meistens die, bei denen man eine gute Note braucht, nicht nur in englisch. In England und vor allem USA sind die Noten anders aufgebaut, eine gute note hier, ist dort nur ein ausreichend.

Kommentar von joshi016 ,

ok danke

Kommentar von KUMAK ,

Aber ich kann dir Südafrika ans Herz legen ist meistens billiger wie England oder so und du findest auch mit schlechten Noten was.