Frage von YokoLos, 51

Wie starte ich eine Karriere als Rapper?

Tach Leute. Mein größtes Ziel in meinen Leben ist es Rapper zu werden. Dieses Ziel hab ich schon seid einigen Jahren und ich bleibe auch dabei. Ich denke jeder Mensch hat ein Talent was wartet entdeckt zu werden und meins ist dies. Ich erfinde einfach gerne Reimketten und denke mir häufig aus Langeweile gute Punchlines aus das häufig in wenigen Sekunden/Minuten. Allerdings bin ich noch nie dazu gekommen irgendwie was aufzunehmen. Meine Frage wäre es wie macht man das Rappen zu Beruf wie sollte man anfangen, wann sollte man anfangen und mit was sollte man aufnehmen?

Antwort
von Coollase, 17

Gut ich könnte jetzt mit dem Spruch: "Rapper? Lern lieber für die Schule!" kommen, aber so tief bin ich noch nicht gesunken. Ich würde einfach durchgehend Songs produzieren und sie dann Freunden etc weiterempfehlen. Diese sollen es weitererzählen. Und wenn du gut bist, erzählen auch die Freunde deiner Freunde es weiter. Eine Art Mund-zu-Mund Propaganda xD

Ob es jetzt hilfreich wäre einen YT channel zu eröffnen.... überlass ich ganz dir, immer noch besser als 12 jährige Kiddies die Minecraft let's playen. 

Aber, (epischer Spruch incoming...) wenn du es willst, dann klappt es schon. Lass deine Songs deine Freunde hören und deren Freunde und deren Freunde und so weiter.

Wird schon...

Kommentar von YokoLos ,

Ich hab ja nicht vor die Schule abzubrechen oder so. Schule ist Bildung aber keine Berufe interessieren mich außer dieser eine und wenn ich gut drin bin wieso nicht?

Kommentar von Coollase ,

Ist klar, hätte mich auch gewundert wenn jemand alles hinschmeißen würde um Rapper zu werden. Nur ist das wie die Nadel im Heuhaufen. Wenn du studieren möchtest und gleichzeitig an deinen Songs arbeiten musst, kann es so kommen, dass eins von beiden außer Acht gelassen wird. Oder eben nicht mehr so beachtet. Da ne Mitte zu finden ist immer schwer, hat aber nie geschadet sich auf etwas zu konzetrieren was man gerne machen würde.

Antwort
von Lilipout, 24

Ich persönlich würde über einen YouTube - Channel anfangen

Antwort
von hobbyrapperxy, 7

Bevor ich das wiederhole, was hier bestimmt schon 2000 mal geantwortet wurde, ein Tipp: Hab viel Geduld, hab viel Glück und sei kreativ. Reimketten zu produzieren ist lange lange nicht alles. ;)

Antwort
von Niceiiiiii, 27

Schule abschließen und "Musik studieren"

Kommentar von YokoLos ,

Wenn man Germanistik (Deutsche Sprache) studieren würde wäre man technisch besser also wenn man Texte schreiben würde?

Antwort
von wfihsw, 12

DSDS läuft doch gerade. "No Limits"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten