Frage von AfroTomate, 15

wie starte ich eine Exe in c# mit einem Button?

Hallo, ich möchte einfach nur eine exe starten nachdem ein button geklickt wurde... habs schon mit den verschiedensten möglichkeiten versuch. Klappt aber immernoch nicht.

z.B.
ProcessStartInfo _processStartInfo = new ProcessStartInfo(); _processStartInfo.WorkingDirectory = @"%ProgramFiles%"; _processStartInfo.FileName = @"Notepad.exe"; _processStartInfo.Arguments = "test.txt"; _processStartInfo.CreateNoWindow = true; Process myProcess = Process.Start(_processStartInfo);

Mein visual stuido sagt mir dann dass "ProcessStartInfo" nicht gefunden werden konnte... Bin erst seit einem Tag am programmieren mit C#. Davor habe ich mit Java programmiert.

PS: ich möchte diese exe ausführen: C:\Users\NAME\Desktop\SLAM\SLAM.exe

Antwort
von RosalieSophie, 15

Vielleicht einfach mit System.Diagnostics.Process.Start(...)? Dann musst du noch den Namespace System.Diagnostics hinzufügen (using....), das sollte klappen und funktioniert mit allen möglichen Dateien.

Kommentar von AfroTomate ,

System.Diagnostics.Process.Start("example.exe");

hab ich schon versucht. Aber wie meinst du das mit dem Namespace hinzufügen ? Bin da noch ein totaler anfänger...

Kommentar von AfroTomate ,

oh wow hab mein fehler.. ich idiot... hab immer nen ungültigen pfad angegeben weil man ja 2 \ machen muss weil es sonst keine richtige "escape frequenz" ist...

Kommentar von RosalieSophie ,

Oder du gibst den String wie folgt ein @"C:/Users/...", also ein @ davor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community