Frage von FaDe111, 71

Wie starte ich ein Praktikum in der Bundeswehr?

Ich leute Ich will in der Bundeswehr ein Praktikum starten in dortmund und meine Frage ist wo muss ich mich anmelden ?? Und kennt vielleicht jemand ne Homepage zu der kaserne in dortmund ?, danke im Voraus

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 31

Entweder direkt bei der betreffenden Kaserne nachfragen (telefonisch z.B. mit dem Kasernenoffizier oder Kasernenfekdwebel verbinden lassen) oder über eins der Karrierecenter der Bundeswehr (Googlesuche hilft Dir, das Dir am nächsten gelegene zu finden).

PS: In Dortmund selbst gibt es keine Kaserne, lediglich ein ehemaliges Kreiswehrersatzamt, heute ein Karrierecenter (womit Du das schon einmal gefunden hättest :-)). Adresse: Ostenhellweg 35.

PS: Aus Geheimhaltungs- und/oder Sicherheitsgründen können nicht alle Einheiten der Bundeswehr Praktika anbieten.

Kommentar von FaDe111 ,

Wie jetz wen ich morgen nach ostenhallenweg fahre wo muss ich hin und was soll ich fahren. Bitte um Hilfe

Kommentar von navynavy ,

Du findest unter dieser Adresse eine Karriereberatungsstelle der Bundeswehr. Da gehst Du hinein und sagst, dass Du gern ein Praktikum bei der Bundeswehr machen möchtest. Alles Weitere ergibt sich dann :-)

Wenn es Dir wichtig ist, in der Nähe Deines Wohnortes ein Praktikum zu finden, wird man Dir sicher auch helfen, hier eine Lösung zu finden.

Kommentar von FaDe111 ,

Ostenhellweg meinte ich sry

Kommentar von FaDe111 ,

Okey danke ich werd's mal versuche.

Antwort
von S04ever, 36

Anfragen :D Die nehmen was sie KRIEGen können :D

Kommentar von FaDe111 ,

Zu irgendein muss ich doch hin damit ich ihn dem Formular gebe

Kommentar von S04ever ,

Also ich will dich ja nicht motivieren da hinzugehen, gerade weil ich Leute kenne denen dass nicht so gut getan hat.

Wenns dich aber wirklich interessiert dann geh auf:

https://www.bundeswehrkarriere.de/

klick dich da mal durch da müsstest du was finden

Kommentar von FaDe111 ,

Ich bin mir so leicht sicher das mir das Spaß machen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten