Frage von Shilie, 65

Wie starte ich das Bios Menü :'(?

Hallo Leute :)

ich habe ein riesen Problem .. Und zwar, wollte ich mir auf meinem Pc Windows 10 neu installieren. Das Programm dafür, habe ich mir auf einen USB Stick mithilfe von dem Programm Rufus drauf gepackt. Jetzt habe ich mir einige Tutorials angeschaut, wo gesagt wird, dass ich das Bios Menü öffnen soll... Alles schön und gut, hab also rum gegoogelt, und herausgefunden, dass man dies mit "entf" oder meistens "F2" öffnet (jedenfalls bei meiner Bios version), aber es öffnet sich nichts... Entweder der Pc startet normal oder zwischendurch entschließt er sich dann, beim drücken von den beiden Tasten, einfach neu zu starten :((

Mein Mainboard ist von Gigabyte, Model: GA-970A-DS3
und meine Bios Version lautet: Award Software International, F3 YG

Höchstwahrscheinlich merkt man, dass ich recht wenig Ahnung von Pc's habe, falls ihr noch Angaben braucht, werde ich die natürlich ergänzen...Ich bin echt am verzweifeln und brauche hilfe :((((((

Antwort
von Shilie, 20

Supi, jetzt hat es geklappt :)))) 

Allerdings habe ich jetzt direkt noch ein Problem .. Da ich ja Windows installieren will und dafür die Start Reihenfolge ändern muss, indem der USB Stick noch vor der Festplatte startet .. Jetzt steht dort aber:

LS120, 

Hard Disk 

CD-ROM 

Zip

USB-FDD

USB-zip 

USB-CD-ROM

USB-hdd 

Legacy lan

Tsstcorp cddvdw 

Wisst ihr zufällig welches davon der USB Stick sein soll ? 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Vorrausgesetzt, dass der USB-Stick bootfähig gemacht wurde, ist die korrekte Einstellung der Bootreihenfolge im BIOS für den USB-Stick

USB-hdd

HiH
ASRvw de André

Kommentar von LichtDavid ,

ja stimmt :)

Antwort
von Shilie, 32

Gibt es denn nur die Möglichkeit durch Tasten da rein zu kommen ? Oder vielleicht auch irgendwie anders ?

Kommentar von LichtDavid ,

nein

Antwort
von Jewiberg, 46

In 90% aller Fälle F8. Damit kommst du ins Boot-Menue vom Bios.

Kommentar von LichtDavid ,

du genius

Antwort
von LichtDavid, 36

Hast du einen laptop oder pc bzw
64bit system oder 86bit (32)[bei einem 32 bit funktioniert das nicht]

Kommentar von Shilie ,

Also ich habe einen Pc mit dem 64 bit Sytem ..

Kommentar von LichtDavid ,

oke...hmm welches system ich gehe von win. 7 aus

Kommentar von Shilie ,

Nein, ich habe Windows 10 drauf, der läuft halt nur nicht mehr so gut, deshalb das neu installieren

Kommentar von LichtDavid ,

wie viel gb hast du (festplatte)

Kommentar von Shilie ,

Also ich hab jetzt unter System Einstellungen bei speicher geschaut und da steht 931 GB (falls das richtig ist)

Kommentar von LichtDavid ,

also f8 bitte spammen also mehr mals drücken beim hoch fahren ,also am besten direkt nachdem du auf den an knopf gedrückt hast.

Antwort
von splatmaster69, 35

Bei mir ist es entweder F8 oder F12

Antwort
von LichtDavid, 40

Ist bei mir auch so bei mir klappt es nur mir F8 spammen,
Ist abber von pc zu pc anderst.

Kommentar von Shilie ,

Hmmm, ich hab danach natürlich mal in meiner Verzweiflung, alle Tasten ausprobiert ... aber auch nichts :(

Kommentar von LichtDavid ,

also pc starten dan musst du die f8 taste spammen und ja.... xD

Kommentar von LichtDavid ,

also pc starten und f8 taste spammen dan kommt das bios ... xD

Kommentar von LichtDavid ,

ohh shhesh 2 geschrieben

Kommentar von Shilie ,

haha, also spammen bedeutet gedrückt halten ? versteh ich das richtig ?

Kommentar von LichtDavid ,

nein mehr mals drücken :)

Kommentar von Shilie ,

Ahso okay, ich wird das gleich mal nochmal versuchen

Kommentar von LichtDavid ,

dann müsste sich so ein fenster öffnen

Kommentar von LichtDavid ,

also erscheinen

Kommentar von LichtDavid ,

und was passiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community