Frage von Schurkep, 51

Wie starte ich besser ins neue Schuljahr?

Hey Leute,
Da ich ab September auf ein berufliches Gymnasium (WG) gehen werde und meine Noten sich nicht groß verschlechtern sollten, wollte ich fragen was euch vielleicht geholfen hat.

Ich habe momentan einen Gesamtschnitt von 2,0 also bin ich schonmal nicht ganz so schlecht.

Was würdet ihr explizit für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch lernen oder wiederholen?

Vielen Dank schon mal!:)

Antwort
von Twilightbee, 10

Sei einfach gut organisiert wenn das neue Schuljahr anfängt, pass im Unterricht gut auf und beteilige dich,  dann wird das bestimmt kein Problem für dich sein,  bei deinem Durchschnitt. 

Antwort
von peakey, 32

So weit ich weiß ist das erste Jahr auf dem WG noch ziemlich locker und wird da sozusagen als Wiederholung bzw. Integration in die neuen Fächer genutzt.

Kommentar von Schurkep ,

Hoffentlich!:D
Wobei die Lehrer schon meinten dass es hart wird, die Schule hat ein ziemlich hohes Niveau würde ich sagen

Antwort
von quienique, 22

ich nehme mal an, das WG ein Wirtschaftsgymnasium ist, und dort ist BR ein Hauptfach, ihr wiederholt einiges und an sich wirst du mit deinem Schnitt keine Probleme bekommen, wenn man da einmal durchgstiegen ist, ist alles ganz leicht

Antwort
von Akylas, 21

Dein Gesamtschnitt ist überdurchschnittlich, was willst du mehr? Du kommst damit durch.
Ansonsten eben mehr Fleiß aufbringen.

Kommentar von Schurkep ,

Das kommt mir aber auch nicht einfach so zugeflogen

Antwort
von McLink, 24

Ich werde auch ein berufliches Gymnasium( EG,nicht WG) besuchen.
Dein Schnitt ist doch wunderbar, da brauchst du dir keine sorgen machen.
Einfach von Anfang an aufpassen und mitmachen :)

Kommentar von Schurkep ,

Naja, kommt mir ja auch nicht einfach so zugeflogen

Kommentar von McLink ,

War es schwer für dich ein Durchschnitt von 2,0 zu erreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community