Frage von Milaad97, 51

Wie starte ich am besten mit "Affiliate Marketing" und wie?

Hallo Leute,

In der letzten Zeit habe ich etwas über den Affiliate Marketing gehört und habe mitbekommen, dass man damit richtig Geld verdienen kann... Natürlich wollte ich so etwas auch selbst gerne ausprobieren. Ich habe viel im Internet recherchiert, aber jeder erklärt des irgendwie anders. Ich hoffe ihr könnt mir eine passende Antwort geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukasKoenig, 33

Gibt viele solcher Möglichkeiten.

Du kannst auch einfach Affiliate Marketing mit einem Netzwerk bzw. eigenem Team verbinden. Es nennt sich Network Marketing. Viele Unternehmen bieten heutzutage an, dass du Traffic, Klicks etc. bei Ihnen kaufst und das kannst du dann auf Affiliate Produkte, von beispielsweise DigiStore, anwenden.

Im Klaren kaufst du dir bsp. 200 Mann starken, organischen Traffic und leitest den auf ein Affiliate Produkt und erhälst bei einem Verkauf Provisionen. Hast du eine eigene Homepage kannst du auch dafür Traffic kaufen, um Rankings etc. zu verbessern. Indem du Traffic kaufst nimmst du bei vielen Unternehmen an einem Payback Programm teil und erhälst Prozente zurück, die über eine Zeit lang das investierte Geld um ein vielfaches übertreffen. Willst du ein Video, dass es ausführlich erklärt? :p

Nischenseiten und Affiliate generell haben die Anderen ja schon beantwortet. Ist aber auf jeden Fall gut zum Einstieg. Wollte dir nur eine Alternative geben.:)

Grüße!

Kommentar von Milaad97 ,

Noch eine frage,

Muss man dafür ein Gewerbe Anmelden ? 

Kommentar von LukasKoenig ,

Du musst, sobald du selbstständig Geld verdienst, ein Gewerbe anmelden. Bis zu einer gewissen Summe reicht ein Nebengewerbe und ab einer höheren Summe dann ein Gewerbe. Ich bitte dich aber, dass du dich da selber noch besser informierst und auch mal ein Berater aufsuchst, da ich da echt kein Experte bin und mich für so ein wichtiges Gebiet nicht verantworten will. :)

Antwort
von TimmiEberhadt, 37

Erstmal indem du um "Wie du in 2 Wochen 30.000€ passiv verdienst" etc einen ganz großen Bogen machst. Die beste Ressource ist wohl immer noch die Seite von Peer Wandinger. Habe nur seine Infos benutzt und mir so meine erste Seite aufgebaut. 

Ansonsten:

  • eisy
  • bonek
  • Nischenseitenpresse
  • ...
Antwort
von BlueBeardTrader, 35

Ich habe viel im Internet recherchiert, aber jeder erklärt des irgendwie anders

Jeder erklärt es anders? Im Grunde ist es ganz einfach. Du verkaufst Produkte anderer Firmen und bekommst dafür Provision, so einfach ist das.

Das ganze kann komplett über das Internet laufen, du kannst aber natürlich auch persönlich Dinge verkaufen.

Weitere Fragen dazu?

 

Antwort
von chaensel, 14

Google mal nach Soeren Eisenschmidt / eisy. Er hat ein tolles ebook zu dem Thema geschrieben und hat Ahnung von der Materie.

Ich poste hier absichtlich nicht den Link, um nicht als Linkspammer zu gelten :) Google es einfach, es macht wirklich Sinn.

Viele Grüße