Frage von JonasWit, 74

Wie starke Gaming Leistung?

Hey Leute ;) Und zwar hab ich vor mir nen Gaming PC zuzulegen und wollte jetzt mal eure Meinung hören. Ich bin kein kompletter Profi, aber ich kenne mich doch einigermaßen mit PCs aus.

Ich schreib mal die Kompobenten und will dann gerne wissen: Wie viele FPS werde ich ungefähr haben bei Spielen wie The Witcher 3 und Minecraft mit Shader? Jeweils in FullHD.

CPU: Intel XEON E3-1231V3

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 tri-x oc

Ram: 16 GB Crucial Ballistix Sports

Mainboard: Gigabyte GA-H97 D3H

Netzteil: BeQuiet! E10 500W

CPU-Kühler: EKL Ben Nevis

HDD: Toshiba 3.5" 2TB

SSD: Crucial BX100 250GB

Ausserdem sollte neben den Spielen noch eine Aufnahme laufen.

Also wie viele FPS schafft dieses Gerät ca bei oben genannten Bauteilen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PcPro21, 35

Das ist ein ziehmlich starker PC. Da mein PC auch so in dieser Leistungsklasse ist, und ich zufällig minecraft mit shader und The Witcher 3 spiele kann ich es dir sagen. The Witcher 3 sag ich mal so 80-90 FPS und Minecraft mit Shader so 80-120 FPS.

Kommentar von JonasWit ,

Danke für deine treffende Auskunft :)

Kommentar von JosephAltmann ,

Bei mir
intel core i5-4690K
Sapphire r9 380 nitro 4GB OC
läuft minecraft mit shader und optifine auch mit so 80-120fps

Kommentar von PcPro21 ,

Neee. Minecraft selbst ist Prozessorlastig da hast du mit nem i5 4690k schon mal gute Karten. Aber in Sachen Shader brauchst du ne gute Grafikkarte. Deine ist zwar schon ziehmlich gut, kommt aber an keine r9 390 ran. Aber ich denke das du Minecraft mit Shader mit ca. 50-80 FPS spielen kannst.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 14

Ich habe mit einem FX 6300 + R9 290x in Witchert III 50FPS in Ultra (FHD), manchmal habe ich jedoch FPS Einbrüche auf 20-30 FPS. Bei Minecraft solltest du mit shadern so 60FPS drin. Ich habe nur einen Textur mod (x256 manchmal aus Spass auch x512) drin, und habe 80FPS drin. Ich mach zwar keine Aufnahmen, habe dies aber einmal aus Spass gemacht. Läuft super, bekomme mind alle meine Spiele, auch Battlefront, in ultra aufgenommen. Ich schlage dir vor die Gaming Evolved APP zu verwenden, Klasse teil. Jedoch, ist bei deinen Spielen eine Nvidia GraKa besser, bei Minecraft egal ich beziehe mich auf Witchert III, die GTX 970. Die R9 390 mag 10%-20% mehr roh Leistung besitzen, aber da Witchert III Nvidia optimiert ist, wird Witchert III stabiler mit einer 970 laufen. Die 10FPS mehr können auch nicht schaden. Musst du sagen.

Antwort
von BeerRush, 37

Zum Aufnehmen würde ich ein externes Gerät empfehlen. Die FPS hängt davon ab, was du spielst. Bei CS:S wird die wie immer durch die Decke gehen, bei Fallout wirds auf höchsten mit Aufnahme nicht konstanz auf 60FPS laufen denken ich

Kommentar von JonasWit ,

Was meinst du genau mit "ein externes Gerät"? :^)

Kommentar von PcPro21 ,

Er meint damit du sollst dein Aufnahme Programm auf die Festplatte ziehen, und als Speicherort für Aufnahmen deine SSD benutzen.

Kommentar von PcPro21 ,

Er wollte wissen wieviel FPS er bei Minecraft mit Shader und The Witcher 3 hat, und nicht wieviel bei Fallout 4 und CSGO.

Kommentar von Sasch93 ,

Oder eine game capture card

Kommentar von JonasWit ,

Aber ich kaufe mir doch keinen guten PC um dann nichtmal damit aufzunehmen. Das ist einer der Gründe aus dem ich ihn kaufe xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community