Frage von Alexiyu07, 61

Wie stark wird die PC Leistung von einer Grafikkarte beeinflusst?

Frage oben
Weis Bescheid über Fkaschenhals etc...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 42

Kommt drauf an, beim normalen Office gebraucht brauchst du garkeine Grafikkarte, da reicht die Interne Grafikeinheit deiner CPU (falls Vorhanden).

Bei Grafisch-Aufwendigen Programmen, z.B Spiele, CAD brauchst du eine starke Grafikkarte.

Antwort
von TheJoGie, 31

Das kommt darauf an, wofür du deinen PC verwendest. Gaming, Office, Rendering, Videobearbeitung, etc. sind komplett unterschiedliche Aufgabengebiete die unterschiedliche Teile deines PCs belasten.

Kommentar von Alexiyu07 ,

Gaming & Rendering

Antwort
von ListigerIvan, 30

lässt sich doch mit der "masse" an infos gar nicht beantworten.

dafür gibt es einfach zu viele verschiedene szenarien.

Antwort
von Branko1000, 14

Kommt halt darauf an, was du mit deinem Computer machst, also ob du eher Spiele spielst oder nur auf Word schreibst.