Frage von Finelay, 42

Wie stark wird die CPU von einer elgato Game Capture HD60 belastet?

Antwort
von Finelay, 24

Habe einen i7 5500 U 8GB Ram nvidia geforce 840m, und wenn ich z.B. COD streamen möchte, kommt die CPU mit höchsten Einstellungen im Spiel fast an ihre Grenzen. Wenn ich dann noch probiere mit OBS aufzunehmen, ruckelt die Aufnahme, da die CPU dann halt an ihre Grenzen stößt. Kann also eine elgato Game Capture HD60 die CPU entlasten und trotzdem flüssig aufnehmen?

Danke fürs lesen 👍🏽

Antwort
von Ifosil, 29

0 %. Da die Karte eine eigene CPU verbaut hat.

Antwort
von julsch12, 29

Was genau brauchst du? Eine Prozentzahl? Das würde jedenfalls kaum zu sagen sein... Jedes System ist anders und reagiert auch dementsprechend unterschiedlich auf eine angeschlossene Capture Card.

Antwort
von Finelay, 16

Also die Elgato übernimmt das Codieren, aber das Programm auf dem PC belastet die PC CPU in geringer Weise? Zahlen wären hilfreich 👍🏽

Antwort
von Sabsilabim, 27

Die CPU wird nur mäßig belastet da das codieren ja der El Gato übernimmt, kommt aber natürlich auch auf deine CPU an.

Antwort
von tranks, 21

Die Capture HD60 selbst nichts, aber das Programm zum Aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten