Frage von Ichoderich, 23

Wie stark wird der Arm bei Brust- und Rückenaufgaben mittrainiert?

Mein ganzer Arm ist nach dem training von brust oder rücken immer ziemlich angejillt..... und wird doch sicher mittrainiert oder? Wie stark? Und wann sollte man dann das nächste mal Die arme trainieren? Ty vorraus meine diggis:)

Noch was: Mein Arm wächst sozusagen nicht... nur meine brust und Rücken... warum?

Antwort
von channeswolf, 9

Habe das auch immer festgestellt. Wie sehr der Arm mittrainiert wird kommt immer auf deine Ausführung an. Beim Bankdrücken kann man wenn man nicht vollkommen untrainiert ist es mit einer perfekten Ausführung so hinkriegen das der Trizeps nur zu 20 prozent benasprucht wird.

 Beim Rudern aber zum Beispiel ist es unausweichlich das du den Bizeps mittrainierst. Es kommt also auf Ausführung und Übung an wieviel die Arme mittrainiert werden.

Deshalb trainieren viele ja auch nach dem PUSH PULL Prinzip wo dann am Brusttag auch der Trizseps trainiert wird , da er ja schon angehittet ist.

Wenn du aber einen andern Split machst und deine Arme sind nach jedem Training völlig durch solltest du so trainieren das mindestens 2-3 Tage zwischen dem brust rücken Tag und dem Arm training liegen. Besser wären sogar vier Tage. Weiss deinen Split nicht aber das lässt sich bestimmt einrichten

LG Wolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community