Frage von Kubilaaaay, 67

Wie stark sind solche Schlaftabletten, kann ich damit 12 Stunden durchpennen im Flugzeug bis nach Bangkok?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Aloha27, 12

Ich bin selbst schon viele Male nach Bangkok geflogen und kann dir keine medikamentöse Behandlung für das Durchpennen empfehlen. Ich habe aber eine eigene Strategie entwickelt, mit der ich den Flug IMMER verschlafen habe. Sie ist auch ganz einfach: die Nacht vorher nicht schlafen und das während des Fluges nachholen. Viel Spass;) Lg

Antwort
von Vivibirne, 9

Nimm keine.
Sie sind sowieso verschreibungspflichtig, weil du nicht handeln kannst und auch danach noch Nebenwirkungen hast.

Antwort
von LotteMotte50, 5

Ich kenne zum Beispiel einen Fall wo die Person auch Flugangst hatte und die ging zu ihrem Arzt und der setzte ihr Akkupunktur Nadeln und das half, Schlaftabletten sind auch keine Lösung 

Antwort
von 19Alina86, 17

Schlaftabletten sind verschreibungspflichtig. Und das nicht grundlos. Wie einer meiner Vorredner bereits sagte, bist du nicht handlungsfähig. Ausserdem bist du im Nachhinein immer noch müde. Nebenwirkungen sind auch nicht ohne. Eine Abhängigkeit kann auch schnell eintreten.

Antwort
von bjc51, 33

Würde ich selbst niemals machen und auch keinem empfehlen... und bestimmt auch kein Arzt. Dann trink lieber 2 Bier zum müde werden und ein wenig zu schlafen. Hat bei mir fast immer prima geklappt und ich bin bestimmt mehr als 150 mal die Strecke zwischen D und TH geflogen

Antwort
von Sierchen22, 37

Besorg dir doch lieber etwas, was dich nach vorne bringt (Buch, Film, Hörbuch... Schlaftabletten haben viele Nebenwirkungen...Und was du wirklich dabei deinem Körper antust, ist dir wahrscheinlich nicht mal bewusst...

Bei solchen Sachen würde ich mir 3 x überlegen, ob ich es mir wirklich antun soll.

Gute Reise!

Antwort
von jakoblo, 18

Würde ich nicht machen! Im Falle einer Evakuierung wärst du Handlungsunfähig und würdest in der Kablne (zB. bei Rauchentwicklung) umkommen

Antwort
von Katzenreiniger, 38

jede verbünftige Airline wird dich direkt wieder rauswerfen, wenn du dich an Bord in der Economy so abschießen willst.

Kommentar von mmnnbbv ,

Wat laberst du denn für ein Müll ? Das machen Millionen von Menschen ... der pennt durch was ist daran schlimm

Kommentar von Kubilaaaay ,

Wegen Schlaftabletten wird man vom Flugzeug rausgeschmissen ? HAHAHAHA 


Kommentar von Katzenreiniger ,

Woher nimmst du diese Statistik? Habe das noch nie an Bord gesehen.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Schlimm daran ist, dass Du im Notfall eventuell nicht wach zu bekommen bist. Aber letztlich kann eine Airline natürlich wenig machen wenn Du dir eine Schlaftablette einwirfst..

Kommentar von buyaaa9988 ,

Frau halt :)

Kommentar von Katzenreiniger ,

Ich bin keine Frau, sondern männlicher Vielflieger.

Kommentar von duckman ,

er muss dann den Fallschirm anziehen und dann werfen die ihn raus

Kommentar von Katzenreiniger ,

Das bezog sich natürlich auf vor dem Start. Meine Güte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community