ich bin noch recht jung (16) und will mir schon seid 2 jahren ein tattoo machen lassen. jetzt darf ich endlcih und ich wollt fragen wie arg das am nacken weh tut ich bin recht schmerzunempfindlich (= danke

Eigentlich sollte man Deinen Eltern erst mal eine Tätowierung verpassen, am besten auf die Stirn... Wie kann man einer 16-jährigen das erlauben. Ich bin fassungslos. Dann noch im Nacken, weisst Du, wie Du im Alter die Haare trägst, das Bild hast Du ein Leben lang. Du wirst immer wie eine Schlampe (Definition des Dudens: unordentliche Frau!) aussehen, nur eben später eine runzelige. Bekommst Du nicht mit, dass viele ihr Arschgeweih heftigst bereuen und es unter großen Schmerzen für viel Geld weglasern lassen? Warte doch noch zwei Jahre, dann bist Du volljährig und wenn Du dann noch willst, ist es wenigsten Deine Entscheidung.
Meine Meinung: wenn du Angst vor den Schmerzen hast, dann lass' dich nicht tätowieren!!
Ich habe meine Tats aus Überzeugung, weil sie mir gefallen und ja es hat teilweise sehr weh getan, vor allem auf dem Schienbein. Im Nacken habe ich keins.
Die Schmerzen gehen wieder, das Bild hast du für immer - mach' dir lieber darüber Gedanken.
ich finde icknoki hat rechT.
ich hab nicht gesagt das ich angst habe oder ?? hab ich nämlich nicht im geringsten
Dann dürfte es dir doch egal sein...
Aber um mal ganz ab von meinen Einwänden zu antworten: es kommt darauf an wie knochig du bist. Je dünner, desto weniger "Schmerzpuffer". Und wenn es direkt über die Wirbelsäule geht wird es schon etwas schmerzen. Allgemein kann man sagen, dass die ersten 5 min am schlimmsten sind, die nächsten 2 Stunden sind auszuhalten und ab dann steigert sich der Schmerz ;-))
ich hab eins auf meiner Brust und wenn ich ehrlich bin, ich hatte tierische Angst aber es war nicht schlimm, hat mir kaum weh getan, obwohl ich dachte es wäre schrecklich Lg lara

also ich habe mir meins vor ca. 3 Jahren an der Wirbelsäule stechen lassen..ich fands jetzt nicht grad angenehm aber es hat jetzt auch nicht wirklich weh getan. Ich denke jeder empfindet es anders und vorallem kommts halt auch auf die Stelle an wo man es sticht..
Aber mit 16 schon ein Tattoo?? Muss das sein? Ich würde warten bis du 18 bist und dir auch wirklich sicher bist, denn wie du sicher weißt, es bleibt und man kann es nicht runter waschen!! ;-)
danke (= ich wart aber schon 2 jahre ich boin mir wiklich sicher sonst würd ichs net tun (=

Lass es sein. Wenn Du Pech hast, gibt es vielleicht sogar eine Berufschance für Dich, die Du aber mit Tattoo nicht machen kannst. 'dumm gelaufen'
Oder Du findest den suuuper-Partner, der aber keine Tattoos mag. 'ups'
Probier lieber erst mal ein paar schöne aufgemalte Motive.
ich würde es nicht im sommer machen lassen, da du dann länger nicht in die sonne darfst und mit schwimmbad ist dann auch nichts. In vielen studios ist es jetzt auch zu heiß und dann könntest du es auch mit dem kreislauf bekommen. nehm dir was zuckerhaltiges mit *g
Hi,
pauschal lässt sich diese Frage, leider oder zum Glück, wohl nicht beantworten.
Der erste Faktor ist die größe des Schmuckstücks. Je größer die tätowierte Fläche, desto mehr tut es weh.
Dann noch die Frage wie lange die Sitzung geht. Ich habe den ganzen Rücken voll und wir haben teilweise mehr als 8h am Stück daran gearbeitet, da ich nur selten in Deutschland bin und es von meinem Tätowierer (http://www.buenavistatattooclub.de) fertig lassen machen wollte / will (ich lebe in China).
Was auch oft nicht berücksichtigt wird ist die Fingerfertigkeit des Künstlers. Sticht er schnell oder langsam? Mein erstes Tattoo (Oberarm, Schulter, Brust) hat von der Zeit her länger gedauert als mein letztes (der ganze Rücken), was sich auch im Schmerzpegel widerspiegelt. Auch kann es vorkommen das Bereiche nachgestochen werden müssen, da sie, warum auch immer, nicht ordentlich eingefärbt sind. Auch das tut weh, vor allem wenn es die gleiche Tattoo-Sitzung ist.
Zu guter letzt kommt es wirklich auf die Stelle an. Bei mir reicht der ganze Spaß bis unter die Achseln, die, wie die Fettpolster über der Hüfte, bei mir am eckelhaftesten war. Umgebracht hat es mich aber nicht. Wie schon angemerkt solltest Du dir aber wirklich überlegen dich im Sommer tätowieren zu lassen. Es brennt nämlich auch so schon ordentlich genug ;-)
Deinem Nickname nach denke ich das es sich bei dir um eine junge Dame handelt. Lass dir gesagt sein das, aus meiner Erfahrung und Beobachtung, die Damenwelt wesentlich mehr aushält als wir Männer!
Btw: Mein erstes Tattoo hatte ich mit 18, mit 29 ist es Geschichte ;-) Aber wie man daraus lesen kann lässt sich alles auch überstechen...
Viel Spaß, KOS818

Hallo stoffi91,
ich muß einigen in diesem Forum recht - und anderen unrecht geben. Ich habe mir mit 16 Jahren auch ein Tattoo gewünscht und hätte meine Eltern zum "Teufel" jagen können weil sie es nicht erlaubt haben. Aber ... heute bin ich Ihnen Dankbar dafür. Die Sichtweise wo man mit 16 Jahren hat und dann später wenn man älter ist, sind zwei völlig unterschiedliche. Heute bin ich 33 Jahre (morgen 34 J) habe ich zwei Tattoos und in zwei Monaten kommt ein drittes dazu. Aber ich kann dir versichern, das ich mir sehr lang ... über Jahre hinweg ... Gedanken darüber mache, was für ein Motiv auf meinen Körper kommt. Das solltest du dir SEHR GUT ÜBERLEGEN ! Es gibt kein zurück mehr, wenn du es einmal hast. Natürlich mit Laser kann man es entfernen lassen. Aber ... es ist - wie schon gesagt wurde - teuer und in manchen fällen geht es auch damit nicht weg. Kommt darauf an in welche Tiefe der Hautschicht tätoowiert wird.
Laß es noch ... warte noch ab. Sieh dich in Ruhe um. Überlege was du haben möchtest. Und laß es in deinem Kopf erst einmal stehen. Und wenn du es dann immer noch möchtest, dann laß es dir stechen.
Um eins bitte ich dich noch. Hier wurde geschrieben,das du dir eins aufmalen lassen sollst und warten was die anderen sagen. Man läßt sich immer für sich selbst Tättowieren niemals für andere. Deshalb sollte es egal sein, was andere davon halten. Es muß DIR gefallen. Du wirst niemals eine gesamt zustimmung finden. Denn leiter sind heute Tattoos noch immer im negativen bekannt, aber es sind KUNSTWERKE !!!! Deshalb entscheide immer für dich und niemals übereilt. Und nimm niemals Tattoos die gerade in Mode sind, die hast du sehr schnell satt. Sei Kreativ. Vielleicht kannst du dir auch eins erstellen lassen. Und wenn du nen guten Tättoowierer hast, kann der dir sogar eins erstellen.
Zum Thema Schmerz:
Es empfindet jeder anders. Ich habe eins am Oberarm - tat mir nicht weh und eins im Nacken - das war unangenehm. Aber alles überlebman.
In diesem Sinn ... solltest du dich für eines entscheiden ... so wünsche ich dir viel Spaß damit und lange Freude
ich stimme Arwen45 zu, aber ich versuche mal eine etwas jugendfreundlichere Ausdrucksweise: vertrau mir, wenn ich dir sage, dass sich das nicht lohnt. Es folgenden Gründen: eine Woche lang (wenn du Glück hast 2) werden dich deine Klassenkameraden beneiden (aber längst nicht alle). Danach wird das ganze schon wieder langweilig werden und keiner (nicht einmal du) wird lange an diesem Tatoo Freude haben. Zwar denkt jeder "ach, das kann ich mir entfernen lassen" aber bedenke: das ist wesentlich kostspieliger und obendrein auch noch verdammt schmerzhaft. Daher empfehle ich dir ein aufgemaltes Tatoo. Schau dir die Reaktionen an und merk sie dir. Wenn du nämlich nach einer Woche feststellst, dass das gar nicht so toll ist, wie man denkt, bedankt man sich für den Rat hier, dass man sich kein echtes gestochen hat...;-)
man sollte hier wie in anderen Foren auch die Möglichkeit haben die Antworten auch später noch zu korrigieren. Es heisst natürlich "Aus folgenden Gründen".
interessant ist auch die Frage, ob du in den zwei Jahren immer das gleiche Motiv vor Augen hattest oder es gewechselt ist...wenn es nämlich wechselte...naja...dann würde ich dir erst recht davon abraten....