Frage von maoamik, 95

Wie stark sind Atombomben heutzutage?

Also in Megatonnen.

Ich weiß dass es auch Wasserstoffbomben gibt die viel stärker sind.

Ich bräuchte die Daten halt für eine Präsentation in der Schule.

Und wie viele Tonnen TNT hat eine Megatonne eigentlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UrielKatzer, 54

Atombomben sind der Sammelbegriff für Kernspaltungs- und Kernfusionsbomben.

Die russische ZAR-Bombe ist mit 57 Mt TNT die stärkste Bombe. 

https://de.wikipedia.org/wiki/AN602

Aber angeblich haben die Russen mittlerweile zwei Waffen die wesentlich besser sind. Erstens könnten sie über Computerviren das gesamte Geldsystem lahmlegen. Zweitens haben sie mit Experimenten ähnlich HAARP Erfolg gehabt und könnten in jeder beliebigen Region der Erde über elektromagnetische Strahlung schnell alles Leben auslöschen.

Kommentar von kinglion6200 ,

und das nennst du "Besser" ? es ist eine totsünde. .

Kommentar von UrielKatzer ,

Aber die Russen schützen mit ihrem  Abschreckungspotential indirekt auch Deutschland, das in einem Atomkrieg zwischen den USA und Russland völlig vernichtet werden könnte. Die USA können Russland nur mit Wirtschaftssanktionen knacken, oder durch Unterwanderung und Bestechung der russischen Politik. Beides ist für Deutschland eher günstig, zumindest längst nicht so schädlich wie ein Atomkrieg.

Kommentar von UrielKatzer ,

Danke für den Stern.

Antwort
von kinglion6200, 41

Die stärkste die jemals gezündet wurde hatte eine Sprengkraft von 57.000.0000 Tonnen TNT (57MT) ,die Insel über der sie gezündet wurde schmolz die gesamte Insel ,mehr als eine Person verunglückte weil die Bombe stärker als angenommen War und sie Zuschauer der Marine vom Boot fegte.. die zar bombe War eine wasserstoffbombe mit einer Atombombe als Zünder (wie alle Wasserstoff Bomben es haben ) wie stark heutige Kernwaffen sind lässt sich nichtmal vermuten weil das unter das Staatsgeheimnis fällt , vermutlich wäre man in der Lage die welt zu zerstören oder aus dem gleichgewicht zu bringen

Kommentar von kinglion6200 ,

*nicht die Insel schmolz die Insel sondern die Bombe die Insel ;p

Antwort
von Destranix, 26

1000000 Tonnen TNT = 1 Megatonne TNT.

Größte Getestete Ussrbombe=50Mt

Gröste designte Ussr bombe=100Mt

Gröste getestete US-Bombe=15Mt