Frage von TroublexMaker, 27

Wie stark schädigt es die Haare, wenn ich sie blondiere?

Ich habe naturblonde Haare, die aber eher ins dunklere reingehen. (Siehe Foto) Hätte sie aber gerne heller. (Foto 2) Wie müsste ich sie blondieren oder aufhellen, damit meine Haare diese Farbe annehmen würden? Schädigt es sie sehr? Ich hab sehr dünnes Haar und es wàr ein Desaster für mich, wenn sie abbrechen würden!!!

Antwort
von Lina54, 25

Geh zu einen Friseur deines Vertrauens und lass es machen. Wenn es wirklich Haar schonend sein soll, dann lieber in zwei Terminen mit 2-3 Monaten Abstand dazwischen aufhellen lassen. Ist zwar kostspieliger,  abe deine Haare haben dann etwas Zeit sich zu erholen und du siehst auch erstmal wie sich die Haare nach der ersten Blondierung verhalten.

Antwort
von Realisti, 20

Eine Variante wäre es auch Aufheller zu benutzen. Ich kenne auch viele Blonde die nur spezielle Haarpflegeprodukte für Blonde benutzen. Das hellt die Haare peu a peu auf. Ich glaube die wirken auf Kamillebasis.

Antwort
von Lele4568, 25

Hey :)

Also meine Schwester hat sich demletzt von ziemlich dunklem Braun die Haare in sehr helles Blond blondiert. Daraufhin musste sie die Haare ca. 4cm abschneiden.

Wenn du die Haare nicht alle paar Monate blondierst und nur am Ansatz vorsichtig nachfärbst ist es nicht soo schlimm

Ich z.B. habe mir von Dunkel blondem Haar die Haare ein Tick heller getönt und hatte danach keine kaputten Haare, frag einfach mal im Dm nach wenn du sie selbst färben willst :)

Antwort
von Luu2303, 14

Ich würde nur blonde Strähne machen.. Sieht auch natürlicher aus. Oder blondierwäsche. Das ist blondierung mit Shampoo. Aber ich würde das alles nur beim Friseur machen lassen. Hab schon so viele Experimente mit blond hinter mir und lasse es jetzt als nur noch beim Friseur machen.

Antwort
von ValkyrieCain, 16

Ich würde an deiner stelle das Risiko nicht eingehen, nicht das das nach hinten los geht... und ganz ehrlich, ich finde deine naturfarbe auch viel schöner ;)
LG ValkyrieCain :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community