Frage von phakkov, 185

Wie stark muss ich den Unterdruckluftzug am Ansaugstutzen spüren?

Hallo, mein Roller springt nicht an und ich bin gerade dabei die Fehlerursache zu suchen. Kompression ist da (7,5 Bar) und die Lima ist auch ok, Zündfunke ist vorhanden Ich kann nicht mit Bremsspray auf Falschluft prüfen weil der Roller nicht anspringt. Er blubbert beim starten zwar aber es reicht wohl nicht aus..Die Kerze ist trocken aber der Vergaser bekommt Benzin. Ich habe deshalb mal den Vergaser abgemacht und die Hand vor den Ansaugstutzen gehalten und gestartet. Es war nur ein schwacher Luftstrom zu spüren. Ist das normal oder müsste ich eine richtige Saugwirkung spüren?

Antwort
von Skuby777, 169

Hast du schon den Vergaser geöffnet und gereinigt und ebenfalls die hauptdüse mal abgemacht und gereinigt ? Das hilft sehr oft

Kommentar von phakkov ,

Ja, habe ich gemacht

Antwort
von gardonne2, 155

Dann reinige auch den Luftfilter oder setze gleich einen neuen Filter ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community