gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stark muss ein Laserpointer sein damit man beim Anschauen des Strahles Schäden erleiden kann?

gefragt von xXBTNXx am 06.08.2009 um 20:40 Uhr

Hallo, Ich möchte mir einen möglichst starken Laserpointer kaufen, der jedoch nicht schädlich für das Auge sein sollte, wenn man nur den Strahl des Laisers betrachtet... Beispiel: Ich möchte über 200m einen Baum einem Freund zeigen, da ist es unumgänglich den Strahl des Lasers zu betrachten, jedoch sollte das nicht der Netzhaut schaden....

Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß bis zu welcher Stärker ein Laserstrahl nicht schädlich für die Augen ist.

Hoffe ihr versteht die Frage, denn ich will NICHT wissen ab wann ein Laser schädlich ist wenn er ins Auge trifft, sondern ab wann der Strahl schädlich ist.

lg Sebbi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

augen (2181)
Laser (257)
schädlich (144)