Hallo, Ich möchte mir einen möglichst starken Laserpointer kaufen, der jedoch nicht schädlich für das Auge sein sollte, wenn man nur den Strahl des Laisers betrachtet... Beispiel: Ich möchte über 200m einen Baum einem Freund zeigen, da ist es unumgänglich den Strahl des Lasers zu betrachten, jedoch sollte das nicht der Netzhaut schaden....
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß bis zu welcher Stärker ein Laserstrahl nicht schädlich für die Augen ist.
Hoffe ihr versteht die Frage, denn ich will NICHT wissen ab wann ein Laser schädlich ist wenn er ins Auge trifft, sondern ab wann der Strahl schädlich ist.
lg Sebbi
JEDER Laser ist schädlich für die Augen wenn man direkt reinzündet. Das gebündelte Licht ist sozusagen Gift für die Augen, aber nur wenn man wirklich direkt ins Auge leutet. Wenn man den Strahl von der Seite anschaut macht es nichts (paralell)

Alle Laser sind gefährlich : SOGAR LASERKLASSE 1 ist gefährlich!! Für einen Digitalkamera nich (denk ich zumindest) Laserklasse 2 reicht (1mw) (kauf dir einen GRÜNEN oder BLAUEN die sieht man besser als einen Roten !
Augenschäde kann auch eine Lampe schon verursachen für Tatooentfernerlaser kann dir vieleicht Tätowirer helfen
Sorry hab die Frage falsch verstanden frag mal einen Augenoptiker oder einen Augenarzt
Sorry hab die Frage falsch verstanden frag mal einen Augenoptiker oder einen Augenarzt