Tieger2411 am 25.02.2009 um 14:45 Uhr
Bin gestern mehrmals mit dem Hammer auf fast die gleiche Stelle (Daumengelenk) abgerutscht. Dadurch, dass ich Eis zerhauen habe und somit die Finger eigentlich immer kalt waren, habe ich den Schmerz erst gar nicht gemerkt...da ich nicht so der Arztgänger bin, wollte ich fragen, wie ernst ich das nehmen muss? Daumen kann ich bewegen, ist aber an der Stelle etwas dick und rot. Kühle seitdem fast nur....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lol, weiso hast du dir denn mehrmals auf die gleiche stelle gehaune?? weiß nicht aber ich stell mir das gerade lustig vor. hast du das nicht gemerkt?

Wenn du den daumen noch bewegen kannst,wird er nicht gebrochen sein, aber um sicher zu gehen würde ich ihn doch röntgen lassen.

mein Internet-Computertomograph kann auch nix feststellen. LASS ES RÖNTGEN! :-)

Das sind richtige Schmerzen, die aber albd wieder verschwinden, wie die Hämatome. Das Gewebe, was zertört/gequetscht wurde, nuß sich regenerieren. In einem Monat lachst Du wieder darüber. Tipp: Beim nächsten mal, nimm den Hammer in beide Hände!:-)

Auf ein paar Hundert Kilometer Entfernung schaut der Daumen völlig gesund aus...
Du musst deinen Körper kennen und wissen, wann es Zeit für Kühlen und wann es Zeit für den Doktor ist...
:-)) DH
Ich habe mir mal den Daumen gebrochen ( war in der Tür und einer hat die zugeknallt ). Ich weiß noch, er war etwas dick. Ich bin dann mal beim Arzt gewesen ( wegen etwas anderem ) und dann gleich geschaut. Er war gebrochen. Ich würde hingehen ...

Hau mal mit dem Hammer drauf und prüfe, ob du etwas spürst.
Nee im Ernst, daraus lernst du, dass man nicht daneben hauen soll.
Das bleibt noch ein paar Tage dick und vom Schmerz haste auch noch was..aber dann isses wieder weg.

Da Du keinen wirklichen Schmerez spürst, solltest Du es Dir doch lieber vom Arzt ansehen lassen. Es kann schlimm sein.
Ich hatte mir mal den Finger in einer Tür gequetscht. Die Haut war neben der Quetschstelle gerissen und der Nagel war so verletzt, dass er dann runter geholt werden musste. Innere Verletzungen hatte ich glücklicherweise nicht. Aber bei Dir kann es durchaus sein, dass der Knochen verletzt ist.

naja...habe es schon gemerkt, aber ich musste nen Eisklumpen zerhauen, der im Wasser vom Pool war. Somit hatte ich kalte Finger und hab es so doll empfunden. Je länger ich zuhaus war danach, um so doller merkte ich den Daumen halt wieder... danke für den tipp, JoScho. nur wer hält dann den Meissel?:-) da das nich so tolle aussichten sind un für mein studium 2 gesunden hände brauch, werd ich mich gleich mal aufmachen zum doc....danke für eure schnellen antworten...
gutes Ziel, wenn man immer auf die gleiche Stelle haut gg