Frage von VOVXC, 62

Wie stark kann Musik/eine Stimme einen Menschen beeinflussen?

Wenn ich jeden Tag mehrere Male z.B ein Mantra wiederhole oder höre, mit einem Inhalt das meine Persönlichkeit prägen soll, wie "Sei glücklich, sei entspannt" oder so etwas in der Art, wird mich das prägen?

Oder wenn ich eine Melodie höre die allgemein aggressiv ist und das jeden Tag, werde ich dann eine aggressive Person?

Und wenn ich jeden Tag mir sagen würde "Du kannst fliegen", kann ich dann irgendwann fliegen? xD Oder würde ich mir vorstellen ich könne fliegen und alle würden denken ich sei nicht mehr ganz dicht?

Antwort
von Masuya, 17

Probiere es doch einfach mal aus.

Ich denke, man kann nicht verallgemeiner, was aggressive Musik.. denn nicht viele Hardcore hörer sind aggressiv.

Ich denke, es kommt auf die Person drauf an und ihren Geschmack... mich nervt zum Beispiel Schlager sehr stark.. da kriege ich schlechte Laune und bin halt genervt und reißbar.

Ansonsten, klar verändert Musik die Stimmung eines Menschen... siehe dir nur Leute an, die ihr Lieblingslied im Radio hören.

Ich denke aber nicht, dass Musik allein eine Person grundsätzlich Verändern kann. Da gehören noch mehr Komponenten dazu. Was verbindet die Person mit der Musik, ...

Antwort
von Buddhishi, 48

Hallo VOVXC,

das kann einen Menschen sogar sehr beeinflussen, allerdings nicht so weit, dass Du tatsächlich fliegen könntest.

LG

Kommentar von VOVXC ,

Gut, weil ich habe wirklich lust das auszuprobieren. Nur ist die Frage was ich hören soll?

Kommentar von Buddhishi ,

Das hängt davon ab, was Du damit erreichen möchtest.

Antwort
von MrBurner107, 43

Könnte sein. Es gibt sogar die Theorie, dass wir nur deshalb irgendwann sterben, weil wir daran glauben, dass wir irgendwann sterben. Nach dieser Theorie ist also jeder Mensch, der nicht an den Tod glaubt, unsterblich. xD

Kommentar von VOVXC ,

In der Bibel wurden die Menschen ja 900 Jahre. Die haben bestimmt nicht an den Tod geglaubt. :D

Antwort
von Gimmix, 42

Wenn du leicht beeinflussbar bist, ja. Nur weil ich Rap mit Kraftausdrücken höre, beleidige ich auch nicht jeden. Weil ich Wow zocke, klingel ich nicht an Türen und will Quests abholen. :) Ich höre manchmal Traditionelle China Musik und in dem Moment macht es mich ruhig. Aber halt nicht für immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community