Frage von fluffypuffy2606, 75

Wie stark ist meine akne und was kann ich gegen die schmerzen tun?

Hallo, ich habe bereits seint 3 jahren keinen tag mehr ohne pickel erlebt. Seit ein paar wochen ist es immer schlimmer geworden. Ich war sogar beim Hautarzt. Jedoch wurde ich dort sehr schlecht beraten und hab mittlerweile auch schon die 3. Creme verschrieben bekommen, und es hilft immer noch nochts. Ich bin langsam am verzweifeln, nicht nur, weil es nicht besonders schön aussieht, sonder weil es eben auch höllisch schmerzt. Kann mir vielleicht irgendwer hier weiterhelfen? :)

Antwort
von mrSaturas, 18

Ich kenne das leider auch aus eigener Erfahrung. Bin heute 41 und bekomme immer noch mal einen Pickel, aber längst nicht mehr so schlimm wie in der Pubertät, aber jede Woche einen hab ich ständig. 

Also ich hatte damals einen wirklich guten Hausarzt, der hat mir Roaccutan verschrieben. Ein sehr heftiges Medikament, dass auf Vitamin A Säurebasis die Haut komplett entfettet. Leider hat das wenige, aber heftige Nebenwirkungen. Deshalb benötigst du einen Arzt, der dich wirklich ehrlich aufklärt und das mit dir abpricht, ob du eine 3 Monats-Therapie machen möchtest. 

Mir hat das damals sehr gut geholfen. Ich hatte damit eine Basis, die zusammen mit einer Ernährungsumstellung (wenig Milchprodukte) über Jahre ein wirklich gutes Resultat zur Folge hatte. Ganz weg geht diese "Akne vulgaris" nie, aber bei mir ist das echt wesentlich besser geworden. 

Dazu hab ich abends Outdoor-Sport gemacht und mich nur einmal am Tag ordentlich mit einer speziellen Waschlotion gewaschen. 

Die Kombination aus entsprechender Ernährung, Bewegung, Hygieneverhalten und medizinischer Betreuung ist das einzige, was wirklich dauerhaft hilft. 

..Und hör nicht auf jeden, der meint dir EINEN guten Tipp zu geben, ist alles Blödsinn... ;) 

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du einen Arzt findest, der dir hilft und du deine Akne in den Griff bekommst. 

Antwort
von skyberlin, 19

Gute Hautreinigungsprodukte, mit leichtem Peeling-Effekt, regelmaßig angewendet, könnten helfen.

Lies mal undf recherchiere weiter!

Link:

http://www.stern.de/gesundheit/haut/tools-service/stiftung-warentest-prueft-akne...

oder:

https://www.dred.com/de/hausmittel-gegen-pickel.html

Antwort
von konzato1, 41

Du könntest mal versuchen, paar Wochen komplett auf Milch und Milchprodukte zu verzichten.

Antwort
von XXXNameXXX, 34

Verzochte auf milch und schockolade hatte bei mir sehr viel gebracht aber jetzt mit 16 ist es bei mir schon extrem weniger geworden bin ein junge

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich bin jetzt auch 16 zwar ein Mädchen, mir wird es auch sehr schwer fallen, auf Schokolade zu verzichten, aber ich werd's ausprobieren :) danke

Antwort
von Harald2000, 32

Es gibt wirksame Behandlungsmöglichkeiten - aber die haben auch wieder Nebenwirkungen (z.B. depressiver Art, da in den Hormonhaushalt eingreifen).

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

und was für Behandlungsmöglichkeiten wären das? :)

Kommentar von Harald2000 ,

Musst du mit deinem Hautarzt besprechen; der kennt die garantiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten